Karte für PSP

Guten Abend liebe Zocker,
bitte bei meiner Frage nicht denken das ich besch… bin. Also, ich hab meinem Sohn zum Geb. eine PSP geschenkt. Da ich ihn nur alle 2 Wochen sehe (wg. Trennung) konnte ich mich noch nicht mit der Materie auseinandersetzen. Hier meine Fragen: Ich brauche doch bestimmt einen Adapter für die MS Pro Duo Karte der PSP, um vom Laptop (5 in 1 Card Reader)auf die Karte Musik und Fotos zu kopieren. Bis wieviel GB wird überhaupt von der PSP unterstützt?? Welche Dateiformate nimmt die PSP??
Danke für hilfreiche Antworten und angenehme Arbeitswoche

Thomas

PS: Bitte fragt nicht welche Version der PSP, gekauft im August 2008.

Wenn dein Laptop kein Cardreader hat dann brauchste einen Adapter dafür. Besser wäre es aber die PSP direkt per USB anzuschließen und dann alles zu speichern.

Für die PSP gibt es unterschiedlich viele Speicherkarten. Musste mal schauen wie groß die von deinen Sohn ist. Man kann auch neue kaufen. Gibt glaube welche mit bis zu 8GB.

Unterstüzte Dateiformate sind für Videos MP4 für Bilder JPG und für Musik MP3.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also: Du brauchst nur ein USB Kabel um Dateien auf die PSP zu ziehen. Allerdings brauchst du für Videos ein Programm, dass die Videos in ein geeignetes Format konvertiert. Ich weiß jetzt aber nicht woher du so einen Konvertierer herkrigst, google am Besten mal ein wenig. Es kommt ganz auf das Fassungsvermögen der SD Karte an, wie viele Dateien du spichern kannst. Ich habe eine 2 GB Speicherkarte gleich im Pack dazubekommen, war aber etwas teuer. 2 GB reichen vollkommen aus, ansonsten gibt es auch noch größere Speicherkarten. Also an Formaten weiß ich nur: WAV, MP3, Normale Bild-Dateien(keine Ahnung wie die heißen…)Aber bestimmt noch viele Formate mehr. Ich hoffe, ich habe dir geholfen!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]