Karte für Spiel erstellen

Servus,

ich würde gerne eine einfache koordinatenbasierte Karte für ein Spiel erstellen. Das Ganze sollte dann in etwa so aussehen:

Kennt jemand ein Programm, dass so etwas ermöglicht?

LG

Was soll diese Karte denn können?

Im allereinfachsten Fall hat man ne Tabelle, in der Koordinaten, Farbe und Beschriftung stehen, und ein ganz einfaches Programm erzeugt dann ein schnödes Bild, in dem das alles eingetragen wird.

Aber…

Was noch? Zoomen? Anklicken?

Ich sollte natürlich neue Systeme eintragen können (Name, Farbe, Symbol). Bei der Karte selber würde zoomen reichen, großartig interaktiv müsste sie nicht sein (es geht mir rein um die Informationen).
Die Spielwelt ist ziemlich groß (Weltall mit Sternensystemen), aber 1000x1000 würde wohl reichen.

LG

svg zB programmieren mit java oder javascript?

Programmieren ist nicht :crazy_face:

svg geht aber auch ohne Programmieren! Ach als Ausgabe von Grafikprogrammen zB inkspace

https://wiki.selfhtml.org/wiki/SVG

https://blog.kulturbanause.de/2014/02/svg-grafiken-erstellen-und-einbinden/

https://inkscape.org/de/entwickeln/das-svg-format/