Wie schaffe ich es, im oberen Teil meiner Seite eine Navigation ähnlich eines Karteiartensystems zu programmieren (s. amazon.de/com)?
Gibt es im Netz Referenzen, Beispielcodes, etc? Wenn ja, wo?
Danke, Dutschi
Wie schaffe ich es, im oberen Teil meiner Seite eine Navigation ähnlich eines Karteiartensystems zu programmieren (s. amazon.de/com)?
Gibt es im Netz Referenzen, Beispielcodes, etc? Wenn ja, wo?
Danke, Dutschi
Hi.
Wie schaffe ich es, im oberen Teil meiner Seite eine
Navigation ähnlich eines Karteiartensystems zu programmieren
(s. amazon.de/com)?
Das gehört zwar eher in das HTML-Brett… aber was solls.
Da ist keine große Programmierung dahinter:
Was du brauchst, ist eine Grafik für einen Karteireiter im Vordergrund (aktiviert) und eine für einen Reiter im Hintergrund (deaktiviert). Mache die Reiter breit genug, um das längste vorkommende Stichwort unterbringen zu können, oder Teile sie in 3 Teile (links, mitte, rechts), um den mittleren Teil (Wo der Text draufsteht) dynamisch breiter machen zu können.
Jetzt brauchst du nur noch für jedes Kapitel eine Eigene Seite, wo das Entsprechende Thema in den Karteireitern aktiviert ist. Die restlichen müssen Links zu den jeweiligen Seiten sein.
Der Aufbau der Karteireiter läuft folgendermaßen ab:
Einfach eine Tabelle einrichten, jede Zelle enthält als Hintergrundgrafik einen aktivierten oder deaktivierten Karteireiter. In der Zelle selbst steht das Stichwort (Bei deaktivierten Kartiereitern als Link)
mfG,
J.P.Jarolim
P.S.: Wenn du mir deine Email-Adresse zukommen läßt, kann ich dir ja mal eine Testseite schicken… ist kein großer Aufwand.