Karten- / Brettspiele für LOKALES Netzwerk

Hallo,

ich habe mit googeln versucht onlineversionen von Kartenspielen / Brettspielen zu finden die man im LOKALEN Netzwerk spielen kann. Ich habe zwei Uralt-Programme gefunden die dann aber doch nicht funktionierten.

Die Funktionialität soll sein
Spieler A und Spieler B befinden sich an zwei Computern die sich beide im gleichen LOKALEN Netzwerk befinden. Beide starten das Spiel und können dann gegeneinander spielen.

Zweitbeste Lösung wäre zwei Spieler A und Spieler B verbinden sich über Internet mit dem Spiel. Dabei ist aber wichtig dass sich GENAU Spieler A und GENAU diese Spieler B „treffen“. es soll also AUSDRÜCKLICH KEIN Spiel sein bei dem man gegen irgendwelche
spielt. (Diese Spiele habe ich zu Hauf gefunden aber das ist genau das was ich NICHT will) Bei Internetvariante lieber OHNE Anmeldung als mit Anmeldung.

viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

viele neuere PC-Spiele unter Win10 können über Steam gegeneinander gespielt werden. Leider gibt es da wenige Brettspiele.

Mein Spielkreis ist jetzt zu Coronazeiten auf Brettspielwelt.de aktiv geworden. Wir haben jetzt schon mehrfach 6-nimmt gespielt.
Da kann man zufällige Mitspieler ausschließen. Als Anleitung gibt es Youtube-Filmchen.

Grüße: Uli

Hey Stefan,

bin gerade über deine Frage gestolpert. Wie „U_H_aus_G“ schon gesagt hat, gibt es die Möglichkeit über Steam. Ich habe selber mit vielen Freunden „Tabeltop Simulator“ runtergeladen. Da hast du sehr viele Spiele, die du gemeinsam mit deinen Freunden spielen kannst. Einfach eine eigene Lobby mit einem Passwort öffnen und schon könnt ihr zusammen spielen. Tabletop Simulator ist direkt bei Steam etwas teuer, jedoch gibt es andere Seiten, wo du einen Code kaufen kannst, den du bei Steam eingibst. Habe damals glaube ich um die 9 € gezahlt.

Liebe Grüße
Glori