Hallo und Guten Tag, folgendes Problem
Habe ein ein eingebautes Kartenpanel mit einem 6fach Kartenleser und 2 USB Ports an der Frontseite.
Problem seit 1 Woche: Wenn ich ein externes Laufwerk an den USB Port anstöpsele verabschieden sich alle virtuellen Laufwerke, die den einzelnen Kartenschächten entsprechen. Auch die rückwärtigen USB Schnittstellen werden nicht mehr erkannt. Systemwiederherstellung bringt nichts. Der Witz ist: Rechner ca 3 h vom Stromnetz trennen, und zwar total…mit Stecker raus…dann klappts wieder.
Aber die externe Festplatte rein…und wieder geht nix mehr
woran kanns liegen?
Windows XP Professional als Betriebssystem
Moin,
Doppelvergabe von Laufwerksbuchstaben. Geh nach Start → Einstellungen → Systemsteuerung → Verwaltung → Computerverwaltung → Datenträgerverwaltung während alles angeschlossen und erkannt ist und Sortier das Zeug dort.
Regel: Wechselbares nach hinten (Z, Y, X,…), festes nach vorn (D, E, F,…)
Gruß
widecrypt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
Hallo und Guten Tag, folgendes Problem
Habe ein ein eingebautes Kartenpanel mit einem 6fach
Kartenleser und 2 USB Ports an der Frontseite.
Problem seit 1 Woche: Wenn ich ein externes Laufwerk an den
USB Port anstöpsele verabschieden sich alle virtuellen
Laufwerke, die den einzelnen Kartenschächten entsprechen. Auch
die rückwärtigen USB Schnittstellen werden nicht mehr erkannt.
Systemwiederherstellung bringt nichts. Der Witz ist: Rechner
ca 3 h vom Stromnetz trennen, und zwar total…mit Stecker
raus…dann klappts wieder.
Aber die externe Festplatte rein…und wieder geht nix mehr
woran kanns liegen?
Windows XP Professional als Betriebssystem
Doppelvergabe von Laufwerksbuchstaben. Geh nach Start →
Einstellungen → Systemsteuerung → Verwaltung
→ Computerverwaltung → Datenträgerverwaltung
während alles angeschlossen und erkannt ist und Sortier
das Zeug dort.
Regel: Wechselbares nach hinten (Z, Y, X,…), festes nach
vorn (D, E, F,…)
Gruß
widecrypt
Hallo Widecrypt…das ist das Problem, sobald ich die externe Festplatte anschliesse werden KEINE USB Schnittstellen mehr erkannt, auch der fest angeschlossene USB Scanner ist dann weg. Habe es, wie gesagt, mit der Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg. In der Zwischenzeit zwischen „funktionierte noch“ und „funktioniert nicht“ wurden auch keije neuen Programme oder Treiner aufgespielt.
Hast noch eine Idee?
Gruss
Roger
Hi,
ich vermute, dass es sich dabei um ein elektrisches Problem handelt. Möglicherweise zieht die externe Platte zuviel Strom, womit dieser Einschub nicht zurecht kommt. Es ist ja wohl ein passiver und kein aktiver mit eigener Stromversorgung, nicht?
Steck also die Platte mal in einen der boardeigenen Slots und schau mal, was dann passiert.
Viele Grüße
WoDi