kennt jemand ein programm, mit dem man individuelle karten und pläne erstellen kann. es handelt sich hier um stadtpläne, bei denen bestimmte wege, straßen und sehenswürdigkeiten kenntlich machen kann sowie um wanderrouten.
mir würde auch eine große sammlung digitaler stadtpläne und landkarten reichen, die man in illustrater o.ä. entsprechend nachbearbeiten könnte.
wo gibt es sowas und waskostdas?
mir würde auch eine große sammlung digitaler stadtpläne und
landkarten reichen, die man in illustrater o.ä. entsprechend
nachbearbeiten könnte.
Routenplaner gibts ja verschiedene. Die sind allerdings wohl eher für Fahrten per Auto gedacht. Aber vielleicht findest Du da ein Produkt, das Karten in der von Dir benötigten Art haben.
Im Minimum könntest Du, wenn Du eine Karte auf dem Bildschirm hast, die Du brauchen kannst, einen Screenshot erstellen. Entweder mit ‚Print Screen‘ bzw. ‚Druck‘ für den ganzen Bildschirm oder ‚ALT+Druck‘ für das aktive Fenster. Es gibt ansonsten auch diverse Tools für Screenshots mit teilweise fürchterlich vielen Optionen.
Sobald Du solch einen Screenshot hast, kannst Du den in einer Grafikbearbeitung (Illustrator…) einfügen und die gewünschten Nachbearbeitungen machen.
hallo rainer,
ich finde http://www.map24.de recht gut. ist zwar auch ein routenplaner, aber wenn man das interaktive applet anklickt kann man in die karte rein und rauszoomen und beliebig in der karte rumwandern. geht auch recht flott, das ganze. wenn du dann das ganze maximierst (am besten bei ner hohen bildschirmauflösung) kannst du die karte mit alt+druck kopiern und weiterverarbeiten. mit wanderwegen siehts da natürlich schlecht aus. da müsstest du dann nen ort in der nähe deiner route finden und mit hand einiges nachbearbeiten.
ach ja: die sehenswürdigkeiten in der karte sind manchmal falsch eingezeichnet.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]