Liebe Leutchens,
ich habe vor, mir einen PC bei Vobis zu kaufen. Der wird mit folgenden Angaben zur Grafik- und Soundkarte angeboten:
Grafikkarte: KM 133
Soundkarte: 3 D Sound
Sicherlich nicht sonderlich viel Angaben. Aber leider, weiß ich ja nicht einmal was „KM 133“ bedeutet. Könnte mich natürlich durchs Internet, bzw. durch einschlägige Bücher wursteln, um mir die Grundlagen über Garfikkarten anzueignen. Aber ich hoffe, von euch antworten zu bekommen.
Das einzige was ich gehört habe ; ) ist, dass die Grafikkarte, die ja im allgemeinen auch einen kleinen Prozessor besitzt, nicht schlechter sein darf (was auch immer dazu gehört), als der Hauptprozessor, denn dann würde die Graffikkarte, bzgl. Geschwindigkeit, hinterherhinken und das Geld für diese Karte wäre umsonst.
Frage:
Was bedeutet nun KM 133 und welche Karte würdet ihr empfehlen, bei folgender Nutzung des PCs:
Hautpsächlich im Internet surfen gelegentlich MS Office-Angelegenheiten, ab und zu Grafiksachen mit Corel oder Photopaint. Nebenbei: weder Spiele, Filme, Musikclips oder sonstige Multimedia-Dinge interessieren mich.
Ich hoffe und freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Claudia