Kartenausschnitte verwenden

Hallo,
ich möchte einer Einladung (ein Flyer) eine Wegbeschreibung in Form einem Kartenausschnitt des Ziel(-Ortes) beifügen.
Woher bekomme ich Ausschnitte, die ich auch verwenden darf. Ich kann ja nicht nicht einfach über zbsp. goggle-maps den entsprechenden Ausschnitt kopieren, die Größe bearbeiten und in den Flyer einbauen.
Wie löse ich das Problem? Wer weiß was?

LG Casion

Also es gab mal vor Urzeiten ein Prgramm (ich meine von Data Becker), mit dem man sowas sehr gut machen konnte. Werde nochmal danach graben.

Ansonsten druckste Dir einfach einen Plan von irgendeinem Anbieter aus und malst den auf Pergamentpapier nach, dann einscannen, feddich.

‚Wegbeschreibung leicht gemacht‘
Genau so heißt die Software aus der „Goldene Serie“ von Data Becker. Haben die nur leider nicht mehr im Sortiment. :frowning:

Wenn Du die aber noch irgendwo gebraucht erstehen kannst für ein paar Euronen, dann greif zu.

Hi,

Ich kann ja nicht nicht einfach über zbsp. goggle-maps den
entsprechenden Ausschnitt kopieren, die Größe bearbeiten und
in den Flyer einbauen.

Da wäre ich nicht so sicher. Lies bei Google Maps doch mal in den AGB nach. Einiges ist da schon erlaubt. Ob das in deinem Fall greift, weiß ich aber nicht.

Ansonsten würde ich eine schematische Anfahrtskizze selber erstellen.

Viele Grüße
WoDi

OpenStreetMap

Hallo,
ich möchte einer Einladung (ein Flyer) eine Wegbeschreibung in
Form einem Kartenausschnitt des Ziel(-Ortes) beifügen.
Woher bekomme ich Ausschnitte, die ich auch verwenden darf.
Ich kann ja nicht nicht einfach über zbsp. goggle-maps den
entsprechenden Ausschnitt kopieren, die Größe bearbeiten und
in den Flyer einbauen.

Wie löse ich das Problem? Wer weiß was?

Du nutzt nicht Google sondern http://www.openstreetmap.org
Dort bekommst Du angeboten, in welches Format Du exportieren willst. Und wenn Du angibst, dass die Karten von OpenStreetMap kommen, ist die Frage der Lizenz ausreichend gewürdigt.

HTH,

Sebastian