Hi,
ich dachte immer, dass sich die Kartenbindung nach Zeitablauf selber aufhebt(Indem z.B. bei Anmeldung das aktuelle Datum vom Betreiber gesendet wird o.ä.), dies scheint aber nicht so zu sein.
Ich habe ein altes Handy (Trium Mars), welches 2 Jahre Kartenbindung hatte. Jetzt will ich das verkaufen und stelle fest, dass ich immer noch keine anderen Karten nutzen kann. Wie kann ich die Kartenbindung aufheben? Muss ich mich da an den Betreiber wenden, oder geht das so?
Ralph
Hi,
ja, Du mußt Dich an den Netzbetreiber wenden um eine Freischaltcode zu bekommen. Von Vodafone weiß ich dass man es per Internet erledigen kann.
Du suchst auf der Homepage des Mobilfunkanbieters nach einem entsprechenden Bereich, indem Du nach Eingabe der IMEI des Handys (meistens kann man die unter dem Akku auf einem Typenschild des Handys ablesen) eines Freischalt-Code genannt bekommst.
In das Handy legst Du dann eine „fremde“ Sim-Karte ein, Du wirst dann nach dem Freischalt-Code gefragt. Eintippen - fertig.
Schöne Grüße,
MecFleih
hi,
wenn dir die hotline nicht helfen kann oder will, dann besorg dir ein datenkabel fürs trium und die nötige software. damit kannst du das handy selber unlocken…