Kartenhandy für meine Mutter gesucht

Hallo Wissende,

meine Mutter hatte ein Kartenhandy von blau, aber dummerweise ist jetzt die Karte abgelaufen und ich habe ehrlich gar keine Lust, die wieder zu reaktivieren.

Statt dessen hätte ich lieber eine Karte, die nicht so viele Probleme macht. Ideal wäre es, wenn man sich nie darum kümmern müsste, weil sich die Karte selber, wenn sie leer wird, wieder auflädt.

Es geht aber auch eine normale Karte, die einen mal warnt , bevor sie sich deaktiviert - ich weiß nur nicht welche.

Gibt es da zur Zeit ein Angebot, vielleicht mit einem einfachen Handy dazu? Momentan haben wir da ein ca. 10 Jahre altes Nokia, mit dem sich meine Mutter sowieso nie wirklich angefreundet hat.

Wichtig ist ein einfaches Menü, weil das Handy sonst doch nur wieder zu Hause liegt.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir da was empfehlen könntet. Ach so ja: Das Handy muss weder ins Internet können, noch Fotos machen können. Nur telefonieren. Und das wirklich ganz wenig.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Ideal wäre es, wenn man sich nie darum kümmern
müsste, weil sich die Karte selber, wenn sie leer wird, wieder
auflädt.

Das geht z.B. bei FYVE.
Du legst fest, bei welchem Restbetrag wieviel aufgeladen werden soll.
Voraussetzung ist dann natürlich Bankeinzug

Es geht aber auch eine normale Karte, die einen mal warnt ,
bevor sie sich deaktiviert - ich weiß nur nicht welche.

Das tun eigentlich alle. Naja, nicht die Karte selbst, die ist dumm. Aber der Provider schickt meist mehrere SMS und E-Mails. Wer natürlich auf nichts reagiert, oder gar das Handy nie einschaltet, der hat Pech

Ein konkretes Handy kann ich nicht empfehlen.
Aber mal ehrlich:
Wer mit der absolut logisch aufgebauten Menüstruktur eines einfachen Nokia nicht klarkommt, der dürfte an allen Handys scheitern.

Gruß,
Woody

Hi,

meine Mutter hat eine PrepaidSIM von O2 für den Privatgebrauch und eine PrepaidSIM von ALDI als Diensthandy(sie muss erreichbar sein ruft aber nie jemanden an).
Da sie selber fast nie jemanden anruft kommt ca eine Woche vor Ablauf des Guthabens eine SMS mit der entsprechenden Warnung. Also Mindestbetrag drauf und gut ist.

Wenn man allerdings das Handy aus hat kann man diese SMS schlecht bekommen.
Wenn man diese SMS igrnoriert, tja Pach gehabt.

MFG

PS: Der große Vorteil von Prepaid ist doch, dass nur verbraucht werden kann was drauf ist. EIne automatische AUfladung würde dies doch ins lächerliche ziehen.

meine Mutter hatte ein Kartenhandy von blau, aber dummerweise
ist jetzt die Karte abgelaufen und ich habe ehrlich gar keine
Lust, die wieder zu reaktivieren.

Statt dessen hätte ich lieber eine Karte, die nicht so viele
Probleme macht. Ideal wäre es, wenn man sich nie darum kümmern
müsste, weil sich die Karte selber, wenn sie leer wird, wieder
auflädt.

Das ist bei blau.de problemlos einzustellen.
Einloggen ins „eigene“ Konto und einrichten.
Ein regelmäßiger Betrag oder ein Betrag wenn nur noch xx € drauf sind. Die Höhe des Aufladebetrages ist ebenfalls wählbar.
Einzelverbindungsnachweis mit kompletter oder gekürzter Rufnummer möglich.
Tarifwechsel monatlich.

Krümelchen

Da ist m. E. Tchibo empfehlenswert, die wird auch bei Nichtaufladung nicht so schnell deaktiviert wie andere SIM-Karten.