Hallo,
bei meinem Kartenhandy (Sagem) ist seit einiger Zeit der Akku kaputt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es billiger ist, einen neuen Akku zu kaufen oder ein neues Handy. Was meint Ihr dazu???
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, kann ich dann auch meine alte Handynummer behalten???
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Susanne
Hallo Susanne!
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es billiger ist, einen
neuen Akku zu kaufen oder ein neues Handy. Was meint Ihr
dazu???
Welches Modell hast Du? Schau z. B. mal bei handynow.de was ein Akku dafür kosten würde. Dabei gibt es natürlich auch wieder Unterschiede: Ein Original-Akku kostet einiges mehr als der eines Drittherstellers. Aber ich denke mit einem neuen Akku kommst Du sicherlich billiger weg als mit einem neuen Handy.
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, kann ich dann auch meine
alte Handynummer behalten???
Auf alle Fälle, die Karte - auch wenn PrePaid - kannst Du in jedem anderen Handy (ausser einem PrePaid-Handy) nutzen.
hallo Susanne,
schau doch mal bei ebay.de rein. Dort kann man immer recht guenstig Akkus ersteigern, wenn du Glueck hast. Naja und falls es gleich ein neues Handy sein soll, die kannst du dort auch ersteigern.
Sicher kannst du dafuer dann auch deine alte Kartennummer behalten. Du wechselst dann einfach den Chip aus, vom alten Handy ins neue. Nur falls du dir wirklich ein neues kaufen magst, solltest du darauf achten, das es OHNE SIMLOCK ist, dann kannst du es garantiert auch fuer deine Karte nutzen. Wenn es mit Simlock ist, solltest du darauf achten das es vom gleichen Netzbetreiber ist wie deine Karte *eplus, D1…etc*.
viele Gruesse Manu