Kartenklappe Innentür mit Spezieller Klappe Lameln

Hallo,
suche für meine Innen Türen eine Katzenklappe mit so Lamellen wie im Kühlhaus dieses weiche Plastik.

Möchte im Winter gerne die Tür zuhaben und eine normale Katzenklappe ist einfach zu laut wenn diese Benutzt wird.

Wie heißen diese Lamellen und gibt es so etwas ?

Hallo,

dass eine Katzenklappe zu laut ist, höre ich das erste Mal. Kenne keine Lamellentüren für Katzen.

Gruß
Barbara Jo

Hallo,
wie wärs mit Selberbasteln ? Im Laden hab ich so etwas noch nicht gesehen. LG

Nachtrag: Lamellenstreifen gibts hier
http://samenkiste.shop-for-me.de/advanced_search_res…
LG

Hi ChrisXY

kann leider nicht weiterhelfen.

Viele positive Zuschriften wünscht
Billyboo

Tierfachgeschäft? Internet?
Wir haben lange überlegt, eine Katzenklappe einzubauen und uns dann dagegen entschieden. Stattdessen habe ich automatische Türschließer (weiß grad den richtigen Namen nicht) gekauft, die man einfach auf die Türe oben aufsetzt. Dann noch ein Schaumstoffteil (Türstopper, Klemmschutz) in die Tür geklemmt, damit die Türe nicht ganz zufällt. Jetzt kann die Katze rein und die Türe geht hinter ihr (fast ganz) wieder zu. Ist zwar nicht ganz so warm wie eine geschlossene Türe, dafür muss ich die Tür aber auch nicht „kaputtmachen“ und diese Katzenklappen sind ja auch nicht so super isolierend. Für Innentüren reicht mir die Lösung allemal.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, wenn es auch nicht die gewünschte Info war.

Hallo ChrisXY,
leider keine Ahnung, habe keine Katzenklappe und kenne nur jemanden der so ein Plastikteil am Haus hat. Ich finde das nicht so prickelnd, da dort die Katze schon Mäuse eingeschleppt hat… findet sich vielleicht was im Internet. Grüße Micha.Bär

Hallo,

ich kenne solche Lamellen aus dem Nutztierbereich (Türvorhang für Kühe), für Hunde und Katzen habe ich da noch nichts gesehen. Ich würde also bei Angeboten für die Landwirtschaft suchen. Bei einer kurzen Suche habe ich so etwas z.B. im Westfalia Agrishop(nur zufällig ausgewählt und ohne eine Empfehlung aussprechen zu wollen) als „PVC-Streifen, Schutz vor Wind, Regen,…verschiedene Abmessungen“ gesehen. Vielleicht sind ja passende Maße dabei - oder ein anderer Anbieter hat so etwas, oder man kann etwas Passendes selbst (daraus) basteln…

Für eine Innentüre ist das sicher eine gute Idee. Viel Erfolg!
Ich würde mich über ein Foto freuen. Meine Katzen bekommen von mir (bisher) die Türen geöffnet, oder die Innen-Türen bleiben für sie offen.

Gruß