Kartenlegen

Hallo,
durch Zufall lernte ich eine Frau kennen, die privat die Karten legt. Habe ich dann mal in Angriff genommen. Sie wußte gar nichts von mir.
Sie legte die Karten. Die Hälfte der Sachen, die sie mir auf meine jetzige Situation zusagte, stimmte TOTAL nicht. Dann meinte sie Dinge für die Zukunft, die mir so nicht gefielen (ist wohl so im Leben).
Trotzdem denke ich nun ständig dran. Was kann man überhaupt von Kartenlegern halten??? Ich tendiere, daß es Quatsch ist, weil ihre Angaben zu meinem Leben einfach nicht paßten. Und trotzdem…
Kommt davon, wenn man neugierig ist, was? Gruß Enni

Es ist genau das, was man im Okkultismus eine Formation nennt. Man sagt zu jemand: Am 4.4.XX wirst du sterben. Und wenn der Mensch sich nicht schützen kann, stirbt er an diesem Tag. Auch die Voodoo-Magie benutzt diese Methode.

Wenn du diese Suggesstionen nicht los wirst, (Frauen können das übrigens gut)- dann suche dir jemand anders, und laß dir nochmal die Karten legen. Das könnte die vorherige Suggestion auflösen.

gruß
rolf

Hmm, nur dass man nicht durch Suggestion einfach mal so stirbt.
vielleicht liegts einfach daran, dass die Daten meisten so ungenau formuliert sind, dass jeder was findet?
Ja, ist ne Binsenweisheit. Vielleicht findest du bei der GWUP Hilfe!
www.gwup.de
Die beschäftigen sich wissenschaftlich mit solchen Dingen.
Hoffe, ich konnte helfen,
Tobias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Vergiß es ganz schnell
Hallo Enni,

bis vor ca. 10 Jahren bin ich bis zu 300 Km wegen einer Kartenlegerin gefahren.
Angefangen hat alles als ich gerade 6 Monate verh. war. In der Yellow Press stand drin „Deutschlands bekanntester Wahrsager“. Also ich mit Ehemann nach Solingen zu Herrn K.
Unter anderem - was tatsächlich auch eingetroffen ist - sagte mir Herr K. daß ich mich scheiden ließe und gerade eine Krebs-OP hinter mir hätte. OK, das 2. stimmte doch das erste…
stimmte auch nach 4 Jahren.
Der gute Mann hat sich dann vor Jahren wegen Steuerhinterziehung nach Belize abgesetzt…‚ich muß grad selbst lachen‘

Nach knapp 5 Jahren ging meine Ehe den Bach runter (mein Ex war/ist Alki.)
Nun hatte ich „Blut geleckt“ und bin zu unzähligen Kartenlegerinnen, angeblichen Hellseher(innen) gefahren, habe für 1 "Beratung mal 500 DM ausgegeben…
Soooo blöd konnte ich nur sein*kopfschüttel*, und wenn jemand so „blöd“ ist, hat er es nicht anders verdient einen Wahnsinnspreis zu bezahlen.
Laut diverser Aussagen „dieser Wissenden“, müßte mein Mann schon mehrmals in den letzten 10 Jahren im September gestorben sein…

Ich habe ganz bewusst etwas ausgeholt, quasi als „Abschreckung“ für Menschen die sich mit dem Gedanken tragen, solch eine Kartenlegerinn/Wahrsagerin usw. aufzusuchen.
Spart euch das Geld!!
Wer noch Fragen hat, kann mich gerne direkt anmailen.

Jedenfalls Enni, vergiß alles so schnell du kannst, es ist nur Lug und Betrug!

Liebe Grüße,
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Enni,

war vor Jahrzehnten mal bei einer Kartenlegerin, die mir viel negatives gesagt hat. Das hat mich schon sehr lange Zeit befasst. Man muss an den richtigen Leger geraten, meist durch Mundpropaganda.
Ich glaube schon an die Macht des Kartenlegens. War vor ca. 10 Jahren zur Kur und habe dort einen Magier und Kartenleger kennengelernt, der mir einiges beigebracht hat. Ich lege ab und zu für mich Lenormand-Karten, die mir dann einen Weg weisen. Ich denke mir Kartenlegen, kann aber nicht Tod oder andere schwerwiegende Dinge im Leben vorhersehen. Es ist eine Hilfestellung bestimmte Probleme besser zu bewältigen und sich damit auseinanderzusetzten.

Was zukunftsweisend ist, meine Meinung ist das Handlesen und die Astrologie. Dort habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht.

Liebe Enni, ich hoffe Dir eine wenig geholfen zu haben.

Sabine P.

Hallo Enni,
ich habe mir schon die Karten legen lassen und lege sie mir auch selbst. Die beste Erklärung, die ich für das Kartenlegen habe: Man befragt eigentlich nur die Intuition. Mit den Karten ist das leichter. Da jeder Mensch ständig neue Gedanken hat, neue Entscheidungen trifft (un das ist gut so), ist die Aussage der Kartenlegerin immer nur eine Momentaufnahme. Zu einem anderen Zeitpunkt sähe die Aussage auch ganz anders aus. Dran glauben? Mmh, ich finde es hilfreich, sich die Karten zu legen/legen zu lassen um eine grobe Richtung zu haben. Mich wortgetreu an Aussagen einer Kartenlegerin halten, würde ich auf keinen Fall. Hör lieber auf die Intuition/Dein Bauchgefühl.
Weiterhin Alles Gute
Mögen Engel Dich begleiten
Simran

Hallo,

Die beste Erklärung, die ich für das Kartenlegen
habe: Man befragt eigentlich nur die Intuition.

Das führt zu zwei möglichen Erklärungen:
a) die Intuition kann die Karten beeinflussen.
b) die Erklärung des Kartenbildes ist beliebig, die Intuition äußert sich in der ‚richtigen‘ Deutung.

Da jeder Mensch ständig neue Gedanken hat,
neue Entscheidungen trifft (un das ist gut so), ist die
Aussage der Kartenlegerin immer nur eine Momentaufnahme.

Moment. Was hat die Intuition der Kartenlegering mit den Gedanken des Kunden zu tun? Telepathie?

Zu einem anderen Zeitpunkt sähe die Aussage auch ganz anders aus.

Ändert sich die Intuition? Oder ist das ganze vielleicht schlicht Zufall - der ändert sich nämlich auch von Zeitpunkt zu Zeitpunkt?

Dran glauben? Mmh, ich finde es hilfreich, sich die Karten zu
legen/legen zu lassen um eine grobe Richtung zu haben.

Die jetzt durch was bestimmt wird?
Könnte man das vielleicht auch ganz ohne karten erreichen?
Inwiefern hilft die ‚Vorhersage‘ der Vergangenheit durch eine Kartenlegerin dabei?

Mich wortgetreu an Aussagen einer Kartenlegerin halten, würde ich
auf keinen Fall.

Wozu dann das Ganze überhaupt? Zuviel Geld?
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Die beste Erklärung, die ich für das Kartenlegen
habe: Man befragt eigentlich nur die Intuition.

b) die Erklärung des Kartenbildes ist beliebig, die Intuition
äußert sich in der ‚richtigen‘ Deutung.

Da jeder Mensch ständig neue Gedanken hat,
neue Entscheidungen trifft (un das ist gut so), ist die
Aussage der Kartenlegerin immer nur eine Momentaufnahme.

Moment. Was hat die Intuition der Kartenlegering mit den
Gedanken des Kunden zu tun? Telepathie?

Zu einem anderen Zeitpunkt sähe die Aussage auch ganz anders aus.

Ändert sich die Intuition? Oder ist das ganze vielleicht
schlicht Zufall - der ändert sich nämlich auch von Zeitpunkt
zu Zeitpunkt?

Dran glauben? Mmh, ich finde es hilfreich, sich die Karten zu
legen/legen zu lassen um eine grobe Richtung zu haben.

Inwiefern hilft die ‚Vorhersage‘ der Vergangenheit durch eine
Kartenlegerin dabei?

auf keinen Fall.

Gruß

auweia, loderunner

gut gut - es geht mich ja nichts an. Aber ich habe ein Sternchen gegeben, und ich wollte auch jetzt weg, aber du reizt mich ein bißchen (was ja Spaß macht in dieser manchmal langweiligen Welt).

Zunächst mal: Intuition ist kein softwareprogramm im Hirn, das du mit den gleichen Methoden auseinandernehmen kannst wie deine Maschine. Wir reden also mit völlig verschiedenen Sprachen und bewegen uns in verschiedenen Universen. Ich mich in deinem wie ein Depp und du dich in unserem wie ein Tauber. Weil wir keine gemeinsame Grundlage haben, deshalb.

Man befragt eigentlich nur die Intuition.

Ja, kann sie. Deine nächste Frage wäre sicher: Wie denn?

b) die Erklärung des Kartenbildes ist beliebig, die Intuition
äußert sich in der ‚richtigen‘ Deutung.

Ist nicht beliebig, denn sie richtet sich ja nach den Karten. Es kommt also Intuition zweimal vor: Beim Mischen der Karten und beim Deuten der Auslage.
Weißt du denn überhaupt, was Intuition ist?

Moment. Was hat die Intuition der Kartenlegerin mit den
Gedanken des Kunden zu tun? Telepathie?

Siehste, da sind schon drei. Die Karten, die Kundin und die Intuition der Legerin/Deuterin. Telepathie ist wieder was anderes. Die hat mit Kartenlegen nichts zu tun.

Ändert sich die Intuition? Oder ist das ganze vielleicht
schlicht Zufall - der ändert sich nämlich auch von Zeitpunkt
zu Zeitpunkt?

Da hast du schon was verstanden. Zufall ändert sich ständig. Wenn man keine Ahnung hat, was Zufall ist, also für den ahnungslosen Beobachter eine Sache, die nicht bestimmbar ist. Was sagt denn deine Fachschaft eigentlich inzwischen zur Zufalls-Forschung? Darüber dürftest du eigentlich informiert sein, denn das betreiben Techniker.
Also: Nein, die Intuition ändert sich nicht, sondern die Fakten haben sich schon geändert, denn das Leben ist weitergegangen. Dieses Programm kann nicht angehalten werden.

…um eine grobe Richtung zu haben.

Die grobe Richtung wird nicht bestimmt. Sie ist ja schon da durch den bereits eingeschlagenen Lebensweg. Die Intuition, die erst entsteht durch die Konzentration auf das Jetzt-Bild (z.B. Karten), schaut auf den Weg, so wie er im Moment daliegt. Der fragende Mensch ist oft so eingebaut in seine Wünsche, Ängste und Vorstellungen, dass er nur ein kleines Stückchen seines Weges verwommen wahrnimmt. Die Erweiterung des Blickes und eine größere Objektivität ist möglich durch das Gespräch mit der Deuterin oder der eigenen Beschäftigung mit dem Kartenbild. Ein Psychologe könnte das auch, aber der ist u.U. noch teurer. Dasselbe gilt für Astrologen.

Ja.

auf keinen Fall.

Möglicherweise. Ein vernünftiger Mensch wird bemüht sein, alle Informationen, die er erhält, auf seine Lebensbedürfnisse hin zu reflektieren. Tust du das? Wem glaubst du? Deinen Programmen? Der Mensch ist nun mal so, er sucht viele verschiedene Antworten, er hat es schwer zu unterscheiden und noch schwerer sich zu entscheiden. Da sucht er Hilfe. Und er hat Ängste. Du nicht? Wo suchst du nach Antworten? Oder hast du keine wichtigen Fragen an das Leben? Aha - drum.
Grüße, Geris

nicht so ernst nehmen
hi,

hab mir auch schon privat karten legen lassen und lege sie mir auch selber manchmal.

oft ist es so, dass die eigenen befürchtungen und ängste sich dann wirklich in den karten wiederspiegeln. und nicht das, wohin die tendenzen wirklich hinführen.

also überlee dir, ob dir karten vielleicht deine eigenen befürchtungen oder negativen gedanken gezeigt haben, und ansonsten mach dich locker und nimm die karten nicht so ernst.

also wirklich…

karten legen dient nur dazu um das eigene Ich zu erforschen und Entscheidungen die es zu treffen gilt noch mal zu überdenken. Die Karten übernehmen also wirklich eher die Aufgabe eines Psychologen. Ein Psychologe findet auch nichts über dich heraus, sondern leitet dich an selbst etwas über dich herauszufinden.
Die Karten sind (wenn man sie sich selbst legt und sich wirklich darauf einlässt sich und die eigenen Gedanken zu hinterfragen) ein „billiger“ Ersatz zu einem Psychologen.
Man kann sich auch einen guten Freund schnappen und mit dem über seine Probleme und Ängste reden - hilft vermutlich genauso viel.
Jedenfalls sollte man die „Wahssagekunst“ mit Karten NICHT ernst nehmen. SIE SAGEN DIR NICHT DIE ZUKUNFT VORAUS!

Hab einfach spaß damit dich mit dir selbst zu beschäftigen und lass dich manchmal davon verblüffen wie genau die „Kartenaussage“ zu deiner Situation passt! :wink:

lg
juliana

1 Like