Kartenlegen und die Kosten

Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen, wieviel Kartenlegen kostet und ob man einen „vernünftigen“ Kontakt auch übers Internet aufbauen kann?

Ich weiss, die Frage ist bestimmt nicht sonderlich originell und bestimmt sehr leicht zu beantworten aber es ist halt so schön bequem.

Vielen Dank schon mal
Frank

Schau mal in meine homepage www.brigla.de und klicke Kartenlegen sowie Kosten an. Ich arbeite seit 10 Jahren als professionelle Kartenlegerin und nur Seriösität setzt sich durch. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Brigitte Glaser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die frage ist überhaupt nicht leicht zu beantworten, denn ich würde mich beim kartenlegen nur auf empfehlungen von menschen verlassen, die ich gut kenne …

Liebe Brigitte,

wußtest Du, daß Eigenwerbung in diesem Brett verboten ist?

Ich finde es nicht gut, daß Du hier Deine Dienstleistung anbietest, auch wenn es noch so gut gemeint ist.

Andere Teilnehmer dieses Forums bieten auch Dienstleistungen an, von denen ich es jedenfalls weiß und benutzen dieses Forum nicht als Reklamebrett.

Nichts für ungut!

Viele Grüße
cloud7

Das sollte keine Reklame sein. Ich hätte den Text über Kartenlegen auch hier nochmals schreiben können. Es war doch ein neutraler Informationstext und nicht auf mich abgestimmt.Wenn man die Kosten vergleichen möchte so sollte man bei den verschiedensten Anzeigen die es ja im Überfluß gibt anrufen. Ich denke daß ist die einfachste Möglichkeit des Vergleichs
Brigitte Glaser

Liebe Brigitte,

natürlich ist es Reklame. Warum hast Du den Text dann nicht neutral geschrieben, ohne auf Deine Website im Text explizit zu verweisen und was das Kartenlegen bei Dir kostet. Desweiteren anzupreisen, daß Du eine professionelle Katenlegerin bist und sich nur Seriösität durchsetzt. Willst Du damit sagen, daß Du auf alle Fälle seriös bist und viele andere nicht. Ebenso stehst Du für weitere Fragen gerne zur Verfügung.Klar, falls sich jemand von Dir gegen Geld die Karten legenlassen möchte.

Keine Werbung wäre gewesen: kein direkter Hinweis auf Deine Homepage und das Du professionelle Kartenlegerin bist, die Geld dafür nimmt. Über die Kosten hättest Du sicherlich etwas schreiben können. Wenn Du vielleicht auch noch andere Websites angegeben hättest, wo man mit Kartenlegern/innen in Kontakt gekommen wäre, wärs ja noch ok gewesen. Aber Du hast nur auf Deine eigene Website hingewiesen und dies ist Werbung.

Warum ist es so schwer zuzugeben?

Für mich ist hier dieses Thema auch nun abgehandelt. Ich möchte meine Energie und Zeit nun wichtigeren Dingen widmen.

Liebe Grüße
Cloud7

Hallo Frank,

hier meine Meinung zu dem Thema Kartenlegen. Ich hatte es schon vor ein paar Wochen im Brett auf eine ähnliche Frage gepostet. Hab sie kopiert.

Nun, was das Wahrsagen anbetrifft, kann ich Dir nur den Rat geben, lern es
am besten selber. Jeder Mensch hat das Potential und kann es auch
entwickeln. Es dauert, ist aber sehr interessant, da Du Dich auch selbst in
Deiner Person besser kennenlernst.

Kaufe Dir ein gutes Buch oder besuche einen Kurs. Oft werde auch Kurse
bei der VHS oder anderen Weiterbildungsgesellschafentn angeboten.

Es gibt sicherlich auch gute Wahrsager, doch die sind selten. Es ist schwer
die Spreu vom Weizen zu trennen.

Viele verdienen sich Ihren Lebensunterhalt damit und können Termine nicht
absagen oder verschieben, wenn es Ihnen nicht gut geht. Und wenn der
Kunde da ist, erwartet er auch, daß er etwas für sein Geld bekommt.

Leider sind die Kanäle, wo die Informationen zur Vergangenheit, Gegenwart
und Zukunft herkommen nicht immer klar und geöffnet. Kein Wahrsager kann
sich davon freisprechen.

Die Suche nach einem guten Kartenleger oder Kartenlegerin ist sicherlich
nicht einfach. Am sinnvollsten orientierst Du Dich nach der
Mundpropagande.

Mehr als 100 DM pro Sitzung solltest Du auch nicht investieren. Lt. Tradition
ist es auch nicht üblich, daß fürs Wahrsagen Geld genommen wird. Es hat
sich aber so entwickelt.

So lege ich nur mir und meinen besten Freunden/innen die Karten. Dafür
Geld zu nehmen ist mir verboten. So kann ich aber auch immer selbst
bestimmen, wem ich die Karten lege.

Bedenke, immer wenn Du jemand anders die Karten legst, bekommst Du
auch mit dessen Energien zu tun. Dies ist nicht immer sehr angenehm.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Sabine

Wie auch immer, Vielen Dank für Eure Informationen, sie waren wirklich hilfreich.
Bis dann

Frank