Tachschen liebe Wer-Weiß-Was`ler,
ich würde ganz gerne von euch wissen ob es prinzipiell möglich ist anhand eines Registers nachzuweisen wer als letzter eine Waschmaschine benutz hat?
Also der Grund warum ich frage ist folgender:
Bei uns im Studentenwohnheim hat jemand vorsätzlich eine Waschmaschine beschädigt (der Schließmechanismus ist aufgebrochen worden), was mir zur Last gelegt worden ist aufgrund eines „Zeugen“!
Jetzt habe ich mir gedacht, dass man diesen Sachverhalt sehr leicht klären kann, da man zur Benutzung seinen Studentenausweis in ein Kartelesegerät einschieben muss. Ich bin zwar kein Experte, aber mir fast sicher, dass praktisch jedes Kartelesegerät sowas wie ein Register hat, an dem man solche Dinge nachweisen können sollte!
Es scheint zwar nur eine sehr spartanische Version zu sein: es ist eine mehr oder weniger transparente Box, in der man den Verteilerkasten sehen kann.
Ich kann leider mit keinem Herstellernamen oder Gerätetypen dienen, aber vlt. reichen die Infos euch ja schon?!
Es ist ohnehin mehr ein rein theoretische Frage - evtl. wisst ihr ja, ob und wieviele (!in etwa!) gängige Modelle über eine solche Funktion verfügen?!
Ich danke euch für eure Hilfe schon einmal im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Green_Pepper