Hi,
leider kann ich meine 4GB SDHC-Karte nicht mit meinem Generic Card-Reader 2.0 lesen. Dieses Gerat ist in meinem Fuji-Siemens PC eingebaut.
Bei einer normalen 2 GB SD-Karte funktioniert es noch.
Ein entsprechendes Vista-Update habe ich auch schon installiert, danach sollte ich jetzt Karten bis 34 GB lesen können, aber leider funzt es nicht.
Auch für den Card-Reader habe ich noch neuen Treibern gesucht, bekam die Meldung, dass sie aktuell sind.
Auch im Geräte-Manager unter Eigenschaften/Volumes wird die SDHC-Karte nicht angezeigt, die normale SD-Karte schon.
Für Hilfe wär ich dankbar
Hallo,
mit Softwareupdate ist da nichts zu machen. Du brauchst einen aktuellen DSHC-fähigen Kartenleser für den USB-Port
Gruß,
Woody
Hi,
der Cardreader wird einfach nicht SDHC-kompatibel sein.
Alle Karten ab 4GB sind SDHC-Karten, da dies die Spezifikation für Karten mit über 2GB Kapazität ist.
Bei SDXC ist es ähnlich, für Karten über 32GB benötigst du einen SDXC-kompatiblen Cardreader. Nur für den Fall, dass du in wenigen Jahren wieder vor einem ähnlichen Problem stehst 
Kauf dir einfach einen 10€ Cardreader aus Saturn/MM, die aktuellen Geräte unterstützen alle SDHC.
Das Update für Vista kann deinen Cardreade auch nicht dazu bringen, die SDHC-Modelle zu lesen.
Es ermöglicht aber, dass du jetzt auch mit einem SDHC-kompatiblen Cardreader unter Vista auch auf SDHC-SPeicherkarten zugreifen kannst.
Treiber für Cardreader sind ab Windows 2000 nicht mehr erforderlich, da Windows einen Standardtreiber dafür verwendet.
Ich hoffe, nun alle Klarheiten beseitigt zu haben und wünsche dir viel Erfolg mit einem neuen Cardreader und deiner SDHC-Speicherkarte!
Gruß
angerdan
Danke für die Info,
beim Sat**** gibt es einen USB-SDHC-Card-Reader für 6,99 €, ich habe mir einen geholt der auch micro-SD lesen kann für 7,99€
lg
pitbri