Von Hama gibt es ein Kartenlesegerät, dass man direkt an den Fernseher anschliessen kann. Heisst TV-MultiCardReader. Hat jemand so ein Teil schon ausprobiert?
Ich habe schon versucht meine Bilder mit Hilfe einer Software auf CD zu brennen und sie dann über den DVD-Player im Fernseher als Foto-Show zu präsentieren. Die Qualität der Fotos war sehr schlecht.
Mich würde interessieren, ob mit dem Gerät von Hama die Bilder am Fernseher besser aussehen.
ich kenne zwar das Gerät nicht, aber es würde mich wundern, würde die Qualität merklich steigen.
Das Problem ist die fehlende Auflösung des TV-Geräts. Du kannst hier die gute Auflösung der Kamera einfach nicht darstellen und das kann auch kein Gerät voher kompensieren.
Gruß Stefan
Von Hama gibt es ein Kartenlesegerät, dass man direkt an den
Fernseher anschliessen kann. Heisst TV-MultiCardReader. Hat
jemand so ein Teil schon ausprobiert?
Ich habe schon versucht meine Bilder mit Hilfe einer Software
auf CD zu brennen und sie dann über den DVD-Player im
Fernseher als Foto-Show zu präsentieren. Die Qualität der
Fotos war sehr schlecht.
Mich würde interessieren, ob mit dem Gerät von Hama die Bilder
am Fernseher besser aussehen.
ich kenne zwar das Gerät nicht, aber es würde mich wundern,
würde die Qualität merklich steigen.
Das Problem ist die fehlende Auflösung des TV-Geräts. Du
kannst hier die gute Auflösung der Kamera einfach nicht
darstellen und das kann auch kein Gerät voher kompensieren.
hi,
einspruch
eine VCD-slideshow hat eine merklich miesere qualität als ein direktes digitales bild am tv-schirm. zum zeigen von fotos benutzen wir einen mp3-player mit festplatte, der über einen TV-ausgang verfügt und auch jpegs abspielt. die qualität ist im vergleich zu VCD-slideshows VIEL besser. den kartenleser würde ich empfehlen. tip: häng doch mal einfach die kamera an den fernseher, dann siehst du denn unterschied sofort. außerdem kann eine VCD nicht ins bild zoomen.
eine VCD-slideshow hat eine merklich miesere qualität als ein
direktes digitales bild am tv-schirm. zum zeigen von fotos
benutzen wir einen mp3-player mit festplatte, der über einen
TV-ausgang verfügt und auch jpegs abspielt. die qualität ist
im vergleich zu VCD-slideshows VIEL besser. den kartenleser
würde ich empfehlen. tip: häng doch mal einfach die kamera an
den fernseher, dann siehst du denn unterschied sofort.
außerdem kann eine VCD nicht ins bild zoomen.
Ok, eine slideshow von VCD habe ich mir noch nicht angesehen. Ich hänge aber gelegentlich die Kamera direkt an das TV-Gerät und auch hierbei ist die Bildqualität in meinen Augen ausgesprochen schlecht. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß mit VCD die Qualität noch schlechter ist…
Insofern: Einspruch bedingt angenommen - er sollte es wirklich mal direkt mit der Kamera versuchen und sich ein eigenes Bild machen.