Kartenleser werden nicht mehr erkannt

Hallo Freunde,

ich habe das Diskettenlaufwerk mit Kartenleser „TEAC FD-CR7-002 FDD“ bei mir eingebaut. Seit kurzer Zeit werden die beiden in dem Gerät enthaltenen Kartenleser nicht mehr erkannt und damit auch im Explorer nicht mehr aufgeführt. Im Gerätemanager ist aber unter „Andere Geräte“ 2 mal ein Unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufungszeichen aufgeführt.

Ich habe bereits versucht mit Rechtsklick Treibersoftware aktualisieren das Problem zu beheben, bekomme aber nur die Antwort, dass keine Treibersoftware gefunden wurde.

Der Versuch, die Geräte zu deinstallieren, in der Hoffnung, dass das Problem nach Neustart dann behoben ist, führte auch nicht zum Erfolg.

Ein Versuch über die Eigabeaufforderung und den Befehl „mountvol“ erhalte ich die Antwort:

„Neue Volumen werden Beim Hinzufügen nicht automatisch bereitgestellt. Um ein Volumen bereitzustellen, müssen Sie einen Volumenbereitstellungspunkt erstellen.“

Damit bin ich am Ende meines Lateins. Keine Ahnung wie, bzw. wo man einen solchen Punkt erstellt.

Hat jemand noch eine andere Idee, läßt sich in der Registry das Problem lösen? Ich hoffe auf Hilfe!

Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit

MfG herka

Hallo,

versuche es einmal mit dem Programm Drivecleanup" von folgender Seite:

http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html

Viel Erfolg, tf

Danke für den Ratschlag, aber ich habe das Problem lösen können durch folgenden Tipp:

„Stecker vom Mainboard abziehen. (Bei ausgeschaltetem PC!) Dann Neustarten und wieder Runterfahren. Stecker wieder anschließen und PC dann wieder starten!“

Daraufhin wurden die Kartenleser wieder erkannt.