Kartenmaterial für TOMTOM Mobile Navigator

Hallo Leute,

ich besitze den TOMTOM Mobile Navigator V7 für mein HTC Touch HD2 mit Windows Mobile 6.5. Mitgeliefert wurde eine D-A-CH Map. Ich würde gerne noch eine USA/Nordamerika Karte kaufen, finde aber auf der TOMTOM Homepage keine Informationen darüber. Bei Ebay gibt es Kartenmaterial, allerdings steige ich bei diesen ganzen Versionsnummern nicht durch. Nun die Frage: sind die Karten unabhängig von dem Navigationsgerät, also ist es egal, ob die Karte bspw. mit einem PNA- Gerät oder meiner mobilen Version verwendet wird?!

Wär super wenn jemand einen Tip hätte!
Danke soweit,
hans

Hi!

ich besitze den TOMTOM Mobile Navigator V7 für mein HTC Touch
HD2 mit Windows Mobile 6.5. Mitgeliefert wurde eine D-A-CH
Map. Ich würde gerne noch eine USA/Nordamerika Karte kaufen,
finde aber auf der TOMTOM Homepage keine Informationen
darüber.

Also bis zum Kauf (Download) der Karten geht’s doch sehr einfach, aber anscheinend gibt es keine USA- bzw. Nordamerikakarte für TomTom MN 7 ???

Das tolle an dieser Sache ist eigentlich, dass es auf div. ominösen Seiten diese Karten sehr wohl gibt …

Frage: sind die Karten unabhängig von dem Navigationsgerät,
also ist es egal, ob die Karte bspw. mit einem PNA- Gerät oder
meiner mobilen Version verwendet wird?!

Die Frage ist gut; bei Navigon ist das Endgerät egal (PNA, PDA oder Smartphone - auf allen funktionieren alle Karten), wie das bei TomTom ist, kann nur ein TomTom-Nutzer sage (wobei da ja die Karten auch noch freigeschalten werden müssen)?
Die andere Frage ist, wie legal diese Karten auf eBay sind …

Grüße,
Tomh