woran erkenne ich ohne den PC aufuschrauben welche Steckplätze welchen Typs noch frei sind???
Robby
woran erkenne ich ohne den PC aufuschrauben welche Steckplätze welchen Typs noch frei sind???
Robby
woran erkenne ich ohne den PC aufuschrauben welche Steckplätze
welchen Typs noch frei sind???
Hallo Robby
da sind dann Abdeckbleche drin, das sieht man an der Rückseite.
Gruß
Rainer
ja ok …aber trotzdem weiss ich ja nciht ob AGP oder PCI…bzw. ISA…oder???
Robby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja ok …aber trotzdem weiss ich ja nciht ob AGP oder
PCI…bzw. ISA…oder???
AGP gibts nur einmal, das ist der oberste Slot.
ISA haben neue Boards gar nicht mehr, nur noch PCI.
Bei alten ist es der unterste.
Gruß
Rainer
und wenn der mit ans DSL-Netz soll …Hilfe???
ok wie wäre ne andere Variante???
ich habe DSL-anschluss an meinem PC… der andere (P I, alte Kiste) soll nun auch ran… was brauch ich alles damit ich das bewerkstelligen kann???
ok wie wäre ne andere Variante???
ich habe DSL-anschluss an meinem PC… der andere (P I, alte
Kiste) soll nun auch ran… was brauch ich alles damit ich das
bewerkstelligen kann???
Erst mal einen Schraubenzieher, um den Deckel aufzumachen! Hast du eigentlich religiöse Probleme mit dem öffnen eines PC-Gehäuses, oder wo liegt das Problem genauer?
DSL geht ja über Netzwerkkarte, also braucht auch der alte PC eine. Du brauchst:
dann kommt noch das Netzwerkkabel vom DSL-Modem in den Uplink-Port des HUB, fertig. Zumindest hardwaremäßig… Du mußt dann noch die Kartentreiber und die DSL-Software auf dem alten PC installieren, und wenn du schon beim Installieren bist, richtest du dir gleich noch das Netzwerk so ein, daß ein Rechner den Drucker des anderen nutzen kann usw. Das zu erklären würde hier allerdings zu weit führen, glaube ich. Eine kurze Suche mit Google sollte Anleitungen zu Tage fördern!
Weitgehend Zustimmung, aber 10 MBit reicht völlig aus.
Weitgehend Zustimmung, aber 10 MBit reicht völlig aus.
Klar, aber 1. gibts heute solche Karten kaum noch, und 2. fürchte ich, daß er dann ne ISA-Karte mit BNC-Stecker nach Hause trägt… 
Die von der Telekom zum DSL gelieferte Karte ist eh 100 MBit, da würd ich dann schon dabei bleiben.
10/100
Hi!
*einmisch*
Das DSL-„Modem“ der Post ist aber afaik ein reines 10BaseT Gerät. Man müsste also eine Dual-Speed Hub oder Switch haben bzw. alles mit 10Mb laufen lassen.
Gruß
Stefan
Hurra,
na das klingt doch wenigstens gut…
also ich suche jetzt ne ISA-Netzkarte… muss die was besonderes erfüllen???.. Schreib mir doch mal auf welche genau es sein darf…bzw. welche nciht… hab echt keinen blassen schimmer von der sache
so dann diesen ominösen hub… was ist das… haste mal ein beispiel für sowas??? (also Bild)… wie teuer ist sowas…wo finde ich sowas…
ok Netzwerkkabel…das kenn ich da brauch ich keine Hilfe… hehe…wenigstens etwas…
Dane für die Hilfe…
Robby
also ich suche jetzt ne ISA-Netzkarte… muss die was
besonderes erfüllen???..
Ja, es soll eine PCI-Karte sein und KEINE ISA!
hab echt keinen blassen
schimmer von der sache
Das ist nicht zu übersehen. Ein gut gemeinter Rat: Lass das jemanden machen, der sich damit auskennt! Das was der für seine Arbeit nimmt ist ganz sicher weniger als das was du an Geld verschenkst, indem du die falschen Sachen kaufst, und mit der Konfiguration sehe ich auch eher schwarz. Vernetzung ist leider nichts für Computer-Anfänger, sorry.
Richtig, das Ding läuft auf 10 MBit. Bei dem, was ein kleiner Dual-Speed-Hub heutzutage noch kostet, kein Problem, oder? Ich würde jedenfalls ungern auf die 100 MBit in meinem übrigen Netzwerk verzichten, allein die Möglichkeit, eine Festplatte auf dem Server nahezu ohne Geschwindigkeitseinbußen zu nutzen wie eine lokale Festplatte, wäre mir viel mehr wert…
na ne ISA muss es aber sein, da der eine PC so alt ist…der hat keinen PCI …steckplatz…
R.
Verständnisnachfrage
Hi Popeye.
Ich habe scheinbar eine Wissenslücke: Sprechen wir hier von einer Installation mit einer oder 2 Netzwerkkarten im Host?
Und wenn zwei Netzwerkkarten, eine alte 10er (von mir aus sogar ISA mit RJ45 Anschluss) zum Modem und eine 100er zum HUB, wieso sollten die sich stören? Wäre auch an Links interessiert, wo dies dokumentiert ist.
Also ich konnte in meinem 5 PC Netzwerk zumindest bisher keine Einbusse feststellen…
Gruss Uwe
Das muß wohl ein Missverständnis sein, ich sprach weder von stören noch von 2 Netzwerkkarten… In meinem Server habe ich auch 2 Netzwerkkarten, eine davon BNC, und benutze ihn so für 2 unterschiedliche Netze, die sich gegenseitig nicht „sehen“, aber beide DSL nutzen.
Eine zweite Netzwerkkarte in einen der beiden Rechner zu bauen, nur um den HUB zu sparen, das wäre mir dann allerdings ne Spur zu abenteuerlich…