Kartenprobleme...Netzteil?

Also folgendes…
wenn ich meine Grafikkarte einbaue - Voodoo 3 2000 AGP funktioniert die Soundkarte nicht mehr. Es gibt keine Konflikte oder sonstiges alles scheint normal zu laufemn, rufe ich einen Musikfile auf kommt ganz kurz ein Ton und dann Ruhe. Habe dann die alte Grafikkarte wieder installiert, da gings wieder…
Habe seit neuestem eine Netzwerkkarte … und wieder das Problem, die Netzkarte muss jedoch drin bleiben (DSL), kann es sein, das es am Netzteil liegt ( zu geringe Stromzufuhr) ???

Wenn ja was für eins brauch ich ???
Wäre über eine schnelle Hilfe äusserst dankbar

Danke

Robby

Hi,

wenn man als netter Mensch ins Doppelposting das Brett reinschreibt, wo geantwortet werden soll (wie du es in etwa gemacht hast), gibts auch kein Problem :wink:)).
Auch wenn Du schreibst, es gibt keine Konflikte, ich vermute ein IRQ-Problem.

1. schau nach, ob im BIOS IRQ-Vergabe auf „Auto“ steht,
    wenn JA und Du hast eine ISA-Soundkarte, dann stell auf NEIN und stelle bei IRQ 5 „ISA“ (oder ähnlich) ein
  2. schau nach, ob der Grafikkarte im BIOS ein IRQ zugeordnet wird, der Punkt „Assign IRQ for VGA“ muss bei modernen Karten unbedingt auf „enabled“ stehen.
    Sollten alle Karten PCI (Grafik natürlich AGP) sein, dann nutze andere Steckplätze, lass den Steckplatz neben der Grafikkarte möglichst frei.

Gruß,
Micha

ausprobiert
Hi,

also folgendes… die Vergabe steht auf Auto und der Grafikkarte ist kein IRQ zugeordnet, „assign IRQ for…“ ist auch enabled, ansonsten ist keine andere Karte in der Nähe.

Kann es sein, das die Soundkarte ISA ist… liegt nämlich ganz unten kann jetzt nicht reinschauen.

Robby

Hi,

Kann es sein, das die Soundkarte ISA ist… liegt nämlich ganz
unten kann jetzt nicht reinschauen.

wenn sie ganz unten liegt, ist das zu vermuten.

Gruß,
Micha

kann es daran liegen???

Was kann ich nun machen…brauch unbedingt sound!!!

Ein PC ohne Sound ist wie ein Frau ohne Brust…:wink:))

Was kann ich nun machen

stand doch schon im ersten posting, „Auto“ im BIOS bei IQR abschalten und irq5, evtl. auch 7 für „ISA“ freigeben.
Wenn das nicht klappt, alle Karten raus, alle Treiber löschen und alles nochmal installieren.

Wie ? ich höre gerade nichts! hab was auf den Ohren *ggg*

Micha

P.S. wehe das kopiert einer ins Feminismus-Brett!!!

wie lösch ich die lustigen Treiberlein???
???

Erpressungsversuch !!!
Hallo Micha.

Wie ? ich höre gerade nichts! hab was auf den Ohren *ggg*

P.S. wehe das kopiert einer ins Feminismus-Brett!!!

a)Alles eine Frage des Preises *g*
b)macht es was wenn ich es der neuen L&L Moderatorin schicke ?? :wink:

Gruss Uwe

sorry konnte ich mir nicht verkneifen…