Kartensoftware zum ausleihen ?

Hallo,

für einen 2-wöchigen Urlaub in Canada im September möchte ich mein Medion 96700 benutzen. Für diesen kurzen und vermutlich nur einmaligen Urlaub lohnt es sich nicht, die entsprechend en Karten zu kaufen.

Deshalb meine Frage:
Kann man sich die Kartendaten auch (gegen Gebühr) ausleihen ?

Wenn das nicht geht, habe ich auch schon daran gedacht, die Kartendaten nach dem Urlaub wieder zu verkaufen (Ebay). Ist halt immer etwas unsicher, weil man nie kalkulieren kann was man wieder dafür bekommt.

Danke,
Klaus

Hallo,

für einen 2-wöchigen Urlaub in Canada im September möchte ich
mein Medion 96700 benutzen. Für diesen kurzen und vermutlich
nur einmaligen Urlaub lohnt es sich nicht, die entsprechend en
Karten zu kaufen.

Deshalb meine Frage:
Kann man sich die Kartendaten auch (gegen Gebühr) ausleihen ?

Nicht daß ich wüßte. Wie wär’s stattdessen mit einem Mietwagen, der Navigation an Bord hat?

Wenn das nicht geht, habe ich auch schon daran gedacht, die
Kartendaten nach dem Urlaub wieder zu verkaufen (Ebay). Ist
halt immer etwas unsicher, weil man nie kalkulieren kann was
man wieder dafür bekommt.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern läuft, aber zumindest bei TomTom wird die Software anhand eines Gerätecodes (so eine Art Seriennummer) fest an den jeweiligen benutzten PDA gebunden. Es gibt dann Sperrfristen um illegales Kopieren der Software zu unterbinden.
Eine Neuinstallation auf einem anderen PDA geht als nicht so ohne weiteres, auch wenn die Software eigentlich legal verkauft wurde.

Ich würde deswegen aber niemals eine Navigationssoftware bei Ebay kaufen und denke auch nicht daß man sie dort so ohne weiteres absetzen kann - es sei denn an unerfahrene User, die nichts über diese Art des Kopierschutzes wissen.

Mein Rat: Mietwagen mit Navi buchen oder Software eben doch kaufen - oder nach alter Väter Sitte mit einem Atlas navigieren :wink:

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Wie wär’s stattdessen mit einem
Mietwagen, der Navigation an Bord hat?

die Reise ist ein Pauschalangebot incl. Mietwagen. PKWs mit Navi ist nicht wählbar.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern läuft, aber
zumindest bei TomTom wird die Software anhand eines
Gerätecodes (so eine Art Seriennummer) fest an den jeweiligen
benutzten PDA gebunden.

Ich vermeide es, Software von Firmen zu kaufen, die mir solche Fesseln anlegen wollen. Aber um die Software gehts ja garnicht, sondern nur um die Zusatzkarten.

oder nach alter Väter Sitte mit einem Atlas
navigieren :wink:

Ummpffff…
Du kennst meinen Orientierungssinn nicht.

Ich hab die Zusatzkarten eben beim Hersteller geordert.

Gruß,
Klaus