ich habe mir jetzt eine größere MMC-Speicherkarte fürs Handy gekauft. Nun wollte ich sie am PC formatieren. Ich musste jedoch feststellen, dass der integrierte Kartenspeicher nicht auf die Karte reagiert.
Woran kann das liegen? Ich habe den PC schon 1,5 Jahre und habe den Kartenspeicher nie ausprobiert. Und jetzt sowas.
also ich denke schon, dass die Karte dafür geeignet ist. Das Gerät soll für MMC-Karten sein. Außerdem steht es auch neben dem Schlitz. Im Gerätemanager wird das Kartenlesergerät mit Namen angezeigt, aber mit einem Ausrufezeichen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Gerätemanager wird das Kartenlesergerät mit
Namen angezeigt, aber mit einem Ausrufezeichen!
Da haben wir den Fehler ja schon.
Doppelklick auf das Gerät und schau nach, was unter der Registerkarte „Allgemein“ steht. Evtl. musst du das Gerät unten auf der Registerkarte nur aktivieren.
Falls das nicht geht, schau unter der Registerkarte „Treiber“ nach, was dort steht. Falls da was steht wie „Treiber konnte nicht installiert werden…“ oder sinngemäß, musst du ihn neu installieren. Leg dazu deine CD-ROM mit den Treibern vom Board (oder PC) ein und klicke auf den Button
„Aktualisieren“. Nun sollte Windows den Treiber suchen, hoffentlich finden und ihn installieren.
Bringt das alles nichts, lösche das Gerät im Gerätemanager, starte den Rechner neu und lass das Gerät neu erkennen. Eigentlich sollte es dann hinhauen.