Hallo Leute,
ich bin halbwegs blutiger Anfänger-user in word.
Mein Kleiner (7 Jahre) hat mich gefragt, ob ich ihm ein Kartenspiel machen kann (also so ein Quartett z. B. mit Schiffen oder Autos, ein Bild dazu und ein paar Daten wie z.B. Geschwindigkeit, Hubraum etc.). Hat jemand eine Idee, wie man sowas halbwegs schlank hinkriegt? Ich habe es in word 2000 mit textfeldern in Kartengröße auf einer A4-Seite probiert, aber da wird’s echt schwierig, weil ich jedes Feld einzeln formatieren muss und noch keine Ahnung habe, wie ich da jemals Bilder reinkriegen soll.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Evtl. liege ich mit word auch völlig falsch; gibt`s dafür was besseres? Vielleicht gibt’s ja auch einen link auf ein Lernprogramm oder sowas.
Vielen Dank schonmal.
Ralf
word ist zwar sicherlich nicht optimal, aber eine viel bessere lösung fällt mir auch nicht ein.
ich würde es eher mit tabellen machen… und zwar am ehesten so, daß die tabelle nur eine zeile hat und sagen wir 4 spalten. nachdem du das fertig formatiert und ausgefüllt hast, kopierst du die gesamte tabelle und fügst sie ein paarmal hintereinander ein, dann änderst du die inhalte, aber die formatierungen bleiben gleich…
möglich wäre auch, pro seite nur eine karte zu gestalten (in a4) und dann beim drucken das ganze so zu verkleinern, daß es paßt (mit der option 16 seiten pro blatt oder so).
Hi!
Was die Textfelder angeht, kannst Du das erste Formatieren, wie Du es möchtest, und dann sagen „als Standard für Autoform festlegen“ - dann haben auch die nächsten Textfelder beim Einfügen gleich das richtige Format.
Ich würde das ganze aber eher mit Powerpoint machen. Dort die Seite gleich auf Kartengröße formatieren. Dann kannst Du eine komplette Seite gestalten, wie Du möchtest - auch Bilderchen sollten dann ganz einfach sein!
Nic
Guten Morgen;
Vielleicht solltest du das mal testen:
http://winowin.de/product.php?pf=windows&prod_id=20294
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]