Hallo,
ich gehöre leider schon zur Generation aus dem letzten Jahrtausend und habe von Handys gar keine Ahnung.
Mein Sohn hat mir für Notfälle eine einfaches Handy mit Prepaid-Karte geschenkt.
Nun ist mir, ich weiß nicht wie, das Gehäuse des Handys zerbrochen. Es funktioniert noch, aber am defekten Gehäuse kann man sich leicht verletzten.
Kann ich mir jetzt genau das gleiche Handy kaufen und dann einfach nur die Karte auswechseln oder wird der Handywechsel komplizierter?
Danke
Slides-Only
Hi,
Kann ich mir jetzt genau das gleiche Handy kaufen und dann
einfach nur die Karte auswechseln oder wird der Handywechsel
komplizierter?
das kommt drauf an.
Natürlich funktioniert dein neues Handy auch mit der alten Karte…wenn dieses neue kein SIM-Lock hat.
Hast du Telefonnummern gespeichert? Diese kann man auf der SIM-Karte speichern (was kaum jemand macht weil der speicherplatz SEHR gering ist) oder auf dem Handy. Sind deine Nummern auf dem alten Handy, wandern sie natürlich nicht mit auf das neue!
VG
J~
hallo,
das ist für dich die Gelegenheit, dir ein Handy deiner Wahl auszusuchen - es muss nicht dasselbe sein, Hauptsache, es ist ohne Sim-lock, also frei für alle Provider und somit auch frei für deine Sim-card.
Alles Gute,
Hannelore (aus der 1. Hälfte des vorigen Jahrhunderts - lach)