stimmt es daß es die Möglichkeit gibt, Handys bzw. die SIM-Karte von einem Handy zu deaktivieren oder zu schädigen, indem man eine SMS mit einem bestimmten Virus schickt?
Kann man den Zerstörer irgendwie ausfindig machen?
soweit ich weiss, gibt es da einen virus, der deine sim-karte kaputtmacht, die ameriakanische nationalhymne als klingelton einstellt, sich an alle telefonbucheintraege weitersendet und den empaengern mitteilt du seiest an aids erkrankt, danach deinen kuehlschrank leer frisst, deinen freund verprellt und deine beste freundin verfuehrt.
nein,nein, lass dir nix erzaehlen. es sind glaube ich bis dato noch keien sms-viren im umlauf.
das einzige was mal war, irgendeine firma wollte einen cellbroad-dienst testen (war glaube ich auf irgendeiner messe) und dann sind bestimmte haendies haengengeblieben, weil entweder die haendies od. der service falsch programmiert waren.
stimmt es daß es die Möglichkeit gibt, Handys bzw. die
SIM-Karte von einem Handy zu deaktivieren oder zu schädigen,
indem man eine SMS mit einem bestimmten Virus schickt?
Kann man den Zerstörer irgendwie ausfindig machen?
Es gibt alte Handys (z.B. manche S10) die es nicht mögen, wenn als Absender statt einer Nummer Buchstaben auftauchen, z.B. beim Versand über Uni.de.
Beim Versuch, die SMS zu lesen, „stürzt“ das Handy ab und geht aus. Neu einschalten, SMS ungelesen löschen, keine bleibenden Schäden…Allerdings kannst du den Verursacher hier nur schwer ermitteln (vielleicht war es auch gar keine Absicht?)
Alles andere sind Hoax (siehe Vorredner), d.h. Angstmacherei
Allerdings kann man einigen Handys neue Logos und Klingeltöne per SMS zuschicken - dies könnte evtl. mißbraucht werden, so daß du evtl. ein unerwünschtes Logo hast, aber das kann man sicher auch wieder rückgängig machen…
Es gibt alte Handys (z.B. manche S10) die es nicht mögen, wenn
als Absender statt einer Nummer Buchstaben auftauchen, z.B.
beim Versand über Uni.de.
Beim Versuch, die SMS zu lesen, „stürzt“ das Handy ab und geht
aus. Neu einschalten, SMS ungelesen löschen, keine bleibenden
Schäden…Allerdings kannst du den Verursacher hier nur
schwer ermitteln (vielleicht war es auch gar keine Absicht?)
ja, das kenn ich… )
erwaehnen moechte ich aber noch, dass es wohl einige Nokias
gibt (die Serie und softwareversion weiss ich nicht), die beim
Empfang (Lesen) einer SMS, die nur 160 Punkte enthielt ueber den
Jordan gehuepft sind…