Falsch, um meine Aussagen zu untermauern muss ich nicht
angeben warum ich mit dem Tierschutz und den Bauern in Bayern
vertraut bin, auch aus dem Grund, da es dich nichts angeht und
auch nicht hier das Thema ist.
Du wirst damit leben müssen, dass ich dir dieses genau nicht
mitteile.
Ich glaube Dir nicht Punkt. Das was Du hier schreibst, kann
ich nur darauf zurückführen das Du:
schlicht und ergreifend keine Ahnung hast und einfach
irgendetwas behauptest
Da muss ich dich enttäuschen, auch wenn ich dir nicht mitteile warum ich mich in Bayern, dessen Höfen und den dazu gehörenden Bauern gut auskenne, muss ich mir so etwas sicher nicht unterstellen lassen.
Du musst mir nicht auch nichts glauben, genauso wie ich dir unterstellen könnte, dass alles was du schreibst nicht der Wahrheit entspricht und du keine Ahnung von der Materie hast. Nur auf diese Stufe werde ich mich sicher nicht mit dir stellen.
Du vielleicht ab und an Urlaub auf dem Bauernhof machst
Nein, warum sollte ich das machen ?
und
dort oft die Kinder mit kleinen Kätzchen und Fohlen bespasst
werden, letztere findet man nach Abschluß der Urlaubssaison
oft auf Schlachttransportern nach Italien wieder
Ist nicht Thema dieses Threads wo sich was am Ende einer Saison wo wiederfindet. Wenn dir das so am Herzen liegt, eröffne einen neuen Thread und bring das zur Sprache,
aber eines mache ich sicher nicht, Urlaub auf einem Bauernhof.
Du einfach die Augen vor der Realität verschließt, denn was
nicht sein darf, ist auch nicht so.
Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung, du hast deinen Standpunkt und ich meinen. Keiner muss die Meinung oder den Standpunkt eines anderen übernehmen, nur damit sich der andere glücklich und am Ziel seiner vermeintlichen Wünsche fühlt.
Und um es dir noch mal zu schreiben, selbst wenn du es nicht verstehen willst oder kannst, meine Augen, meine Ohren, mein Mund d sind nicht verschlossen, auch wenn das bei dir nicht ankommen will und mit Provokationen in diese Richtung solltest du langsam aufhören, dass ist nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion.
Was du erlebst ist nicht das was ich erlebe und erlebt habe
mit dem Tierschutz und den Bauern dort und meine Erlebnisse
und Ergebnisse sind andere als deine. Woran das nun legen mag,
ist wahrscheinlich das jeder anders mit der Materie Mensch und
Tier umgeht.
Gut, dann haben hier in halb Bayern, den ich spreche hier für
Bauernhöfe die sich von Ufra über Mfr. bis in die Opf. ziehen,
die Menschen eine andere Auffassung der Materie wie Du.
Und wenn, ist es kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und mit dem Reden aufzuhören. Trotzdem sind meine Erlebnisse und Ergebnisse andere, als bei dir. Es sind nicht alle Bauern so, wie du sie hinstellst.
Du bist der Sprecher der Bauernhöfe und kannst nichts ändern oder gar die Bauern umstimmen, wofür bist du dann der Sprecher jener ?
Im Grunde ganz normal, dass andere Menschen, andere Auffassungen haben, aber auch die kann man ändern und die Wege dorthin sind nun mal nicht eben.
Wer wie du hier ständig auf Dinge herumreitet die ihn nichts
angehen und Zitate und dann noch die Beiträge so zusammenfügt
wie er lustig ist, dazu anfängt bewusst zu provozieren, weil
dir nichts anders mehr einfällt, der oder die macht sich
unglaubwürdig.
Du bist diejenige die sich unglaubwürdig macht, da Du Deine
Erfahrung in keinsterweise belegen kannst
Ja, es ist schwierig sich auf ein Zitat zu beziehen, da zieht man doch besser schnell etwas anderes aus dem Ärmel und wieder etwas aufs Tablett zu bringen.
Muss ich meine Erfahrungen belegen, ist mir neu. Wie stellst du dir das genau vor, wie du deine Erfahrungen belegen willst.
und Du Dich über
Erfahrungen anderer und Belege hierfür einfach hinwegsetzt.
Wo sind genau die Belege deiner Erfahrungen ?
Könnte es sein, dass du von verkehrten Voraussetzungen ausgehst. Hier ist keiner verpflichtet seine Erfahrungen zu belegen, was auch schwierig werden würde und ob man jemanden glaubst oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Man kann über vieles Diskutieren, sich Austauschen, sich am Rande der Netiquette bewegen, aber sicher muss sich hier keiner vorwerfen lassen er solle erstmal seine Erfahrungen und sein Wissen belegen. Da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster.
Musst du auch nicht, ist auch nicht das Thema hier, wer nun
wie viele Bauernhöfe in Bayern kennt.
Du meinst also, wenn Du einen Bauernhof in Bayern kennst,
kennst Du alle?
Wieso so provokant. Von allen Bauern war nicht die Rede, dass wäre auch etwas schwierig, selbst für mich, aber einige kommen da schon zusammen oder anders einige mehr. Aber da ist auch nicht Thema hier, wer wie viele Bauern kennt.
Es geht alleine darum, dass sich auf den Höfen in Bayern schon
viel geändert hat, auch wenn die Veränderungen an Deinem
Bauern wohl vorbeigegangen sind, dass heißt nun aber nicht,
dass du alle Bauern über einen Kamm scheren kannst.
Das was Du hier schreibst, ist ein Schlag ins Gesicht für all
diejenigen, die seit Jahren, teilweise schon seit Jahrzehnten
versuchen etwas zu ändern.
Was genau ist wo ein Schlag ins Gesicht derer. Lese doch einfach was da steht und nicht was du meinst zu lesen. In dem ganzen Thread hier, hast du deinen Bauern als uneinsichtig und stur hingestellt und nun drehst du dich um 180 Grad und fühlst dich angegriffen, wenn Dein Bauer sich in deinen Augen nicht ändern will. Von deiner drehetrein könnte dir schwindelig werden.
Verbesserungen gibt es, aber die
vollziehen sich in ganz kleinen Schritten.
Es wäre zu begrüßen, wenn du dich deiner Texte bemächtigst und nicht der meinen!
Oder wie erklärst Du Dir, das gerade heute in der Zeitung über
eine Katze berichtet wurde, die scheinbar mit einer
Marderfalle eingefangen wurde und geköpft liegengelassen
wurde?
Wie ich mir das erkläre, ganz einfach. Es wurden Fallen aufgestellt und es ist eine Katze hineingeraten. Das nächste was mir dazu einfällt, ist Fallen aufstellen nicht verboten und das Bundesweit und dann gehe ich hin und wende mich an den Förster oder Hegerring und höre nach wieso da Fallen ausgelegt sind und dann kann man Schritte einleiten.
Da Du nichts als fadenscheinige Ausreden hier auftischt
Welche Fadenscheinigen Ausreden ? Bleib mal auf dem Teppich und höre auf mich zu Beschuldigen, nur weil ich deinen Idealen nicht folge.
und
selbst Frauen, wie die im Link genannte Person, die seit
ewigen Jahren Tierschutz in Bayern betreibt, nicht glaubst,
Wo genau steht das, dass ich ihr nicht glaube ?
beende ich hiermit die Diskussion mit Dir, denn Du hast keinen
blassen Schimmer, wie es in der Realität hier zugeht,
Falsch, und solche Unterstellungen muss sich keiner gefallen lassen. Nur weil ich nicht mit dir in ein Horn blase, dir nicht mein Leben präsentiere, fängst du an hier mit Unterstellungen um dich zu werfen und mir keine keine Ahnung vorzuwerfen.
da
kannst Du noch so schöne Worte finden.
Wolltest du andere lesen. Geht nicht, auf diese Niveau lasse ich mich nicht herab. Mit unschönen Worten kommst du nicht viel weiter.
Und ja ich werde sauer, wenn jemand der Null Ahnung hat, es
besser wissen will, wie vor Ort lebende Menschen.
Ich werde langsam sauer, wenn ich deinen Mist hier lese, wie du von oben herab dich als einzig Wissend hinstellst, die meint nur weil sie am Ort oder in Bayern lebt, Ahnung von der Materie hätte. Da muss ich langsam anzweifeln ob bei dir noch etwas ankommt.
Schon mal daran gedacht, dass Menschen umziehen und woanders arbeiten und trotzdem Bauern und Bayern kennen und in Höfen ein und ausgehen und mit den Bauern und das mit vielen ein gutes Miteinander haben.
Aber das scheint dir nicht in den Kopf gehen zu wollen und mal eben 2 + 2 oder wenn das zu schwierig ist 1+1 zusammen zu zählen. Und selbst wenn ich im Norden lebe, heißt das nicht, dass ich nicht weis was auf den mir bekannten Höfen in Bayern abgeht, auch Bayern liegt nicht am Ende der Welt und auch nicht auf dem Mond, auch wenn es mir bei deinen Aufzählungen öfter mal so vor kam.
Und nun ist es besser wirklich hier ein Ende zusetzen, denn wenn nur noch herauskommt, dass du nichts anderes vorzubringen hast, als anderen Unwissenheit vorzuwerfen und du unsachlich wirst und dich nicht mehr nur am Rande der Netiquette bewegst, ist es besser hier ein Ende zusetzen.
Gruß
BelRia