im Auspuff eines PKW `s steckt eine rohe Kartoffel - also sozusaagen ist der dicht" Frage springt der Motor noch an?
Oder benötigt der Prozeß luftablassung?
Klar springt der noch an.
Allerdings steigt der Druck dann ziemlich schnell.
Ab jetzt müsste man eine Fallunterscheidung machen.
Hat der Motor innere oder äußere Abgasrückführung?
Ist es ein aufgeladener Motor?
Ist es ein Direckteinspritzer und wenn es ein Benziner ist, mit oder ohne Schichtladebetrieb.
Oder anders gefragt, ist die Ventilüberschneidung lang oder kurz?
Entscheident ist jedenfalls die Frage bis zu welchem Druck bleibt die Kartoffel überhaupt stecken bzw. wie dicht ist das gesamte Abgassystem.
im Auspuff eines PKW `s steckt eine rohe Kartoffel - also
sozusaagen ist der dicht" Frage springt der Motor noch an?
Klar springt der noch an.
Allerdings steigt der Druck dann ziemlich schnell.
Ab jetzt müsste man eine Fallunterscheidung machen.Hat der Motor innere oder äußere Abgasrückführung?
Ist es ein aufgeladener Motor?
Ist es ein Direckteinspritzer und wenn es ein Benziner ist,
mit oder ohne Schichtladebetrieb.
Oder anders gefragt, ist die Ventilüberschneidung lang oder
kurz?
Entscheident ist jedenfalls die Frage bis zu welchem Druck
bleibt die Kartoffel überhaupt stecken bzw. wie dicht ist das
gesamte Abgassystem.danke für die Info`s…denke es war ein ganz normaler Benziner - hat ja auch schon funktioniert; insofern das die Kartoffel rausflog, nach zwei - drei Zündungen dann mit einem Knall, anschließendem " Reiten- stottern usw." so aus meinem Sichtbereich entschwunden…alos danke, alles im Lot hat seine Wirkung " ausgelöst : Einfahrt wegen " Turtelsucht " wollte wohl zum Laver versperrt … was ist das Ende der Geschicht…turteln ohne Kopf tut man/frau nicht…ade. manhin
Ich kann mir gut vorstellen, wozu Sie die Info brauchen und sage deshab dazu nichts
ja nun…hat sich das sowieso - ganz im Sinne des Erfinders - geregelt,mit einem lauten Kanll und stehen bleiben des/der Kandidatin: merke die macht es nie wieder, sich vor eine Ausfahrt nstellen…das Wunder aus der/ meiner Jugenzeit -vor ca. 6o Jahren hat gewirkt!!!basta