Kartoffel, Käse, ....chips, aber keine Schweine- oder Hähnchenchips?

Wieso gibt es eigentlich keine Chips die ich mag? Immer nur dieser Veggie-Kram.

Schwein oder Hähnchen?? 

DAS wär doch mal was. Passen die Viecher nicht in die Presse??

lg  tugu

Rinder-, Kalbs- und Schweinechips
Servus,

bevor Du Dein Carpaccio wieder stehen lässt - ich nehm es mit dem größten Vergnügen.

Wenn Du keinen ordentlichen Metzger an der Hand hast und rohem Rind nicht so traust, kannst Du ja auch auf Vitello tonnato ausweichen.

Oder liegt es schlicht am stumpfen Messer, dass Du aus Deiner Salami keine richtig dünnen Chips geschnitten kriegst? Daran solltest Du was ändern - zu dick geschnitten schmecken Parmaschinken, Jamón Serrano und richtige Salami einigermaßen fies.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Moin, moin,

ABENDS bin ich gelegentlich faul (tagüber immer). Da möchte ich auch einfach eine „Tüte“ aufreißen und dann leckeres Spanferkel zum knuspern haben.
Gerne nehme ich auch Hühnerflügel, Schweinefüße (Haxen), gegrillten Bauch, …

Im Notfall schleppe ich mich auch in die Küche, suche mir Pepperoni, Käse, Oliven und Salami zusammen, aber so eine Tüte aufreißen wäre doch viel einfacher (Carpaccio mit Parmesan findet sich da selten).

mfg tugu

Hallo,

nun da gäbe es durchaus Möglichkeiten: Einerseits (lecker aber alles andere als in größeren Mengen gesund) gibt es tatsächlich Schweineschwarten knusprig ausgebacken in entsprechenden Tüten in vielen Supermärkten. Weiterhin wären Beef Jerky oder Biltong zu nennen, und mein neuer Favorit sind kleine, getrocknete Fischchen, die man komplett knabbern kann, die neulich unser Au-Pair aus dem russischen Supermarkt mitbrachte (werde ich demnächst mal wieder nachkaufen).

Ansonsten bietet unser Dorfsupermarkt sogar kleine Beutel mit Scheiben einer dünnen Salami an, die man auch gut nebenbei, ohne selbst umfangreicher tätig werden zu müssen, wegfuttern kann.

Wobei ich es nicht als zu aufwändig betrachte, einfach ein paar Stücke Wurst, Schinken und Käse auf ein Brett zu legen, und ein Messer dazu zu packen, mit dem man sich nach Bedarf bedient.

BTW: Von der vegetarischen Seite her nicht zu verachten wären außerdem ein Glas Kapernäpfel, richtig saure Cornichons von Fallot, oder auch ein gut angemachter Frischkäse.

Gruß vom Wiz

Fährst Du `mal nach Frankreich oder Belgien, dort gibt es die Geschmacksrichtung „poulet roti“ für Kartoffelchips, schmeckt beinahe echt; anderweitig käme auch Tschechien in Betracht, dort etwa finden sich Kartoffelchips mit „Bacongeschmack“, und hier in Österreich gibts „Geschmacksrichtung Bratenfett“. Und in jedem Asienmarkt finden sich massenhaft „Krabbenchips“.
Wenn´s unbedingt „Echtfleisch“ sein muß, was hindert Dich daran, einfach ein paar Grillkoteletten oder Brathähnchen auf einem Teller bereitzustellen und daran während des Fernsehens herumzunagen ? Oder die Salami beim Einkauf „feinblättrig aufschneiden“ zu lassen ?

Gruß
nicolai

Käse aus der Tüte
Servus,

falls Du Käse akzeptierst: Seit ungefähr zwei Jahren gibt es von einer Genossenschaft, die sich mit Grana Padano beschäftigt, eine Art Kräcker, die aus pur geröstetem Grana Padano bestehen. Nicht ganz billig, ist aber nicht schlimm, weil man anders als bei den klassischen Knabberartikeln nach einer Tüte mit (glaube ich) 150 g pappsatt ist und keine Lust mehr hat, noch eine aufzumachen.

Ich halte sonst nicht so viel von der fast religiösen Verehrung von „Innovation“ bei Lebensmitteln - immerhin gibt es sogar nach Jahrzehnten Entwicklung praxistaugliche Milchtüten! Aber mit diesen „Käsekräckern“ ist tatsächlich mal etwas Neues gelungen, das es wert ist.

Wenn Käse noch zu „sanft“ ist, kannst ja noch ein bissle warten, bis auch in den deutschen Chinesenläden geröstete Hühnerfüße zu haben sind.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Also Chickenwings habe ich gelegentlich zum Knabbern rumstehen, aber irgendwie werde ich davon süchtig (was ich tolleriere). Großes MINUS ist halt der vollkommen verschmierte Laptop am Tag danach. Großes PLUS ist halt die scharfe Würzung nach meinem Geschmack.
Wie heißt der Käse in Chips-Form?? und wie die Fische (hier gibts auch einen russischen Supermarkt). DAS muß ich testen.
Die „sogenannte“ Schwarte kenne ich nur als FAKE, da ist nicht mal ein Schwein dran vorbeigelaufen. Ach ne, doch im Fett war wohl etwas Schmalz.

Danke tugu

Hi

Beef Jerky dürfte die Lösung deines Problems sein. Gibts in Rind und Hühnchen, als Streifen und Bites, in diversen Geschmacksrichtungen, mittlerweile in Deutschland sogar von verschiedenen Firmen.
(Das ganze gibt es auch in Tofu-Form aus dem Chinaladen).

Krupuk besteht zu großen Teilen aus Shrimps, ist mindestens so fett wie Chips und knuspert schön.

Gabs nicht auch noch so Bauchspeckchips?

Über Weihnachten stellt meine Mutter eine große Menge gerösteten, feingewürftelten mageren Specks her. Die „Krübbelkes“ wie sie in ihrer Heimat heißen halten theoretisch rund eine Woche, sind aber meist vorher leer…

lg
Kate

Servus,

Wie heißt der Käse in Chips-Form??

„Grana Padano Grok“ - allerdings hab ich grad gesehen, dass in einer Tüte bloß 60 Gramm drinne sind.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Da kann man wieder einmal sehen, wie sehr Österreich Deutschland überlegen ist - bei uns nämlich sind hundert Gramm (ohne „Grok“) im Plastikbeutel (was trotzdem leider irgendwie viel zu wenig ist, um meine Gier zu befriedigen)…:wink:)

Gruß
nicolai
(der seit einiger Zeit ohnehin gleich an größeren Parmesanstücken nagt…)

Großes MINUS ist halt der vollkommen verschmierte

Laptop am Tag danach.

…soll in dieser Hinsicht die Bereitstellung von Reinigungstüchern wirken; aber auch schon durch simples „Händewaschen“ lassen sich ungeahnt positive Effekte erzielen, so sagt man…

Gruß
nicolai

Hallo Nikolai,

das ist auf Trockensubstanz umgerechnet etwas weniger. Den gerösteten Grana Padano „Grok“ schätze ich auf mindestens 95 % Trockensubstanz.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

was die Fische angeht: Die aktuell letzte hier aktuell liegende Tüte ist tatsächlich mal westlich beschriftet (große Ausnahme in russischen Supermärkten), und ist lediglich mit „Hundszahn - Umberfisch Original“ und einer Herstellerangabe „MSDM“ bezeichnet. Leider hat man auf die kyrillische Beschriftung verzichtet, die ggf. mehr hergegeben hätte, weil als Inverkehrbringer eine deutsche Firma angegeben ist.

Ist eine flache Tüte, ungefähr DIN A6, mit dunkelblauem Rahmen um ein Sichtfeld, und einem rot gekleideten Piraten.

Gruß vom Wiz

Es geht ja auch um MEINE Gier, wollen hier ja nix durcheinanderbringen.

mfg tugu

Ausgedruckt und auf dem Weg zum russischen Supermarkt.

DANKE tugu

Was hat Deine Gier in meinen Parmesansplittern verloren ? Wirst Du wohl augenblicklich die Finger wieder aus meeiiiiner Tüte nehmen…!?!

Gruß
nicolai

Veggie ist das bestimmt nicht, alleine das Fett in dem die Chips gebacken werden, ist bestimmt vom Schwein. Außerdem gibt es doch Chips mit Speck-Geschmack (Bacon) von Pfanni oder Lorenz oder so.

Grüße Malvenblüte

alleine das Fett in dem die
Chips gebacken werden, ist bestimmt vom Schwein. Au

Womit Du völlig falsch liegst, denn Palmöl und andere pflanzliche Fette und Öle sind preislich weitaus günstiger als „Schweineschmalz“ und ähnliche „tierische Fette“. Und da auch bei derartigen Produkten wie „Knabberzeug“ der Herstellungspreis das primäre Kriterium für Erzeugerunternehmen darstellt…

Gruß
nicolai