Kartoffelchips für Katzen

Mahlzeit,
Mein Kater is ein jahr alt, und ab und an bekommt er nebenbei ein paar kartoffelchips, wenn ich denn gerade mal welche esse.
Meine Frage ist das auf dauer schädlich für die Katze?

Gruß Johnny

Hallo,

die richtige Ernährung ist es ja nicht gerade, aber wenn es von der Menge her ein Leckerlie (2-3 Stückchen)bleibt und ihr nicht gerade regelmäßig gemeinsam die großen Tüten vernichtet, sollte die Katze keine Probleme bekommen.

Gruß
Maja

Kartoffelchips für Katzen - wieso eigentlich?
Hallo

die richtige Ernährung ist es ja nicht gerade, aber wenn es
von der Menge her ein Leckerlie (2-3 Stückchen)bleibt

2-3 Stückchen ok, aber fragt sich nur wie oft am Tag!

Kartoffelchips sind ungesund, auch für Menschen. Ich finde, man kann es auch einfach sein lassen, sowas seinem Tier zu geben, das schadet bestimmt nicht. - Wenn man seinem Tier unbedingt was zwischendurch geben will, gibt es doch bestimmt katzengerechtere Leckerlis.

Viele Grüße
Simsy

Huhu Simsy,

Kartoffelchips sind ungesund, auch für Menschen.

Ich halte es da mit Paracelsus.

Ich finde,

man kann es auch einfach sein lassen, sowas seinem Tier zu
geben, das schadet bestimmt nicht.

Das stimmt natürlich vollkommen…

• Wenn man seinem Tier
    unbedingt was zwischendurch geben will, gibt es doch bestimmt
    katzengerechtere Leckerlis.

…aber das war ja jetzt nicht gefragt *g. Selbst für Katzen gemachte Leckerlies sind oft nicht ganz unbedenklich, auch dort kommt es auf die Menge und natürlich Häufigkeit an.

Gruß
Maja

1 „Gefällt mir“

Leute ich ernähre meinen kater nicht mit den misst, aber ab und an sitz ich vor der glotze und schau nen spannenden film, dann kommt der kater und bettelt, da kriegt er nen chips von mir und dann is ruhe. Meine frage beruht darauf ob es schädlich für katzen ist wenn man ihnen einen chips pro woche gibt. Denn wenn katzen beispielsweise kein taurin (im normalen katzenfutter enthalten) bekommen, erblinden diese oder erkranken schwer.
Gruß Johnny

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Ich halte es da mit Paracelsus.

Da hast Du nicht unrecht. Man sollte aber bedenken, dass eine Katze ein viel geringeres Körpervolumen als ein Mensch hat. Allein was die Kalorien, Fett und Salz angeht bedeuten 3 große Chips für eine Katze in etwa 1 Bigmäc für einen Menschen. Demnach sind 2-3 Chips mehrmals pro Woche eindeutig zu viel, vor allem unter dem Aspekt dass Nieren/Blase bei Katzen immer häufiger zu einer Schwachstelle werden.

Was richtig leckeres für Katzen: Hühner- oder Putenherzen.

Gruß,

Myriam

Huhu,

Da hast Du nicht unrecht. Man sollte aber bedenken, dass eine
Katze ein viel geringeres Körpervolumen als ein Mensch hat.
Allein was die Kalorien, Fett und Salz angeht bedeuten 3 große
Chips für eine Katze in etwa 1 Bigmäc für einen Menschen.

OK, vielelicht sollte ich mich deutlicher ausdrücken
*seufz*…mit 2-3 Stückchen (in Ausnahmen), damit meinte ich
mundgerechte abgebrochene Stückchen, nicht 3 der größten
chips, die die Tüte hergibt.

Was richtig leckeres für Katzen: Hühner- oder Putenherzen.

Isst Du die gerne vorm TV? SCNR

…oder 1 Eintagsküken, das ist mal so richtig lecker…aber
schon wieder eine Mahlzeit…für eine Katze

Gruß
Maja