… ich rate dringend, das posting von Norbert zu löschen.
Solche „Anleitungen“ sind im höchsten Maße gefährlich,
Mischungen aus sogenanntem „Acetylen“ (richtig: Ethin) und
Sauerstoff sind unberechenbar.
was bitte ist an expl. fähige gasgemischen + zündquelle unberechbar ? die zeit die ein mensch zum auslösen bnötigt ?
„Tips“ dieser Art sorgen
immerwieder für Schlagzeilen wenn ein Jugendlicher ein
Elternhaus zerlegt und diverse Gliedmaßen (eigene und die von
Freunden) in der Landschaft verteilt hat.
Lieber Norbert, hast Du mal drüber nachgedacht was passiert
wenn Ethin mit […] in Kontakt kommt ?
niemand fachgerechter händler würd dieses […] in zu hoche anteil verkaufen aber das ethin läßt sich einfach duch […9+ […] in status nas. + etwas frisch hergestelletes O ergibt automatisch BUMM
aeh es gibt da ein sehr populäres […]… das sogar in den armaturen erlaubt ist, bis kurz vor BUMM, und gewisse lösungen wo hochbrisantes ausfällt und beim leistetem luftzug detoniert…
mit diversen gründen wird ethin nicht einfach so unter […] abgefüllt sondern in kieselgur und […] gelöst, es paßt ja auch nicht gerade viel in gasflaschen, die reichlich weit nach BUMM fliegen können, und sicherheitanweisungen und allet mögliche weitere
eh ich in einen Raum in dem Gasflaschen lagern vollständig eintrete und einen lichtschalter betätige , schnüffele ich instinktiv nach dem bekanntem geruch, sollte jeder mal kennengelernt haben, auch das gefühl von 0,25 l det. fähiges gemisch in 10 m abstand oder so …
noch anschaulicher fand ich die experimental -vorlesung „sachgerecher umgang mit brandfördernden stoffen“ an der uni bochum duch den brand&expl. sachschadens experten vom TÜV
ciao norbert
Dein Posting ist in höchstem Maße unverantwortlich.
Gruß
bernd
MOD: weitere Angaben entfernt.