Hi
Gut es ist keine wirkliche richtige Frage , eher Brainstorming , aber es ist mir halt so mal aufgefallen , vielleicht kann ja jemand dieses oder jenes dazu Beitragen um eine Begründung zu finden.
Es geht um Kartoffeln und den Unterschiedlichen Generationen der Personen , die diese mögen.
wobei ich ganz normale Koch - Kartoffeln meine , also wie zu Oma’s zeiten , keine Brat , keine Pommes , keine Aufläufe etc .
wenn ich beim Stammtisch sitze unseres Auto Schrauber Clubs , Generation von 25 Jahren bis 70 Jahre , fällt besonders auf , das die Rentner , so ungefähr 60 und älter Kartoffeln am liebsten zu jedem Gericht haben wollen , die Midlife , also 30 - 50 Jährigen , mögen eher Bratkartoffeln , Reis , Nudeln und die jüngsten am liebsten Pommes .
Ich habe das Phänomän auch mal beiläufig in unserer Firma angesprochen , selber Effekt : Zitat eines 43 Jährigen : mit Kartoffeln kannst du mich jagen … , ich mag Sie auch nicht so ( 48 ) , das du jüngsten eher Pommes mögen , das ist ja nichts neues , aber das die Generation sich so aufteilt ?
Hat jemand ähnliches wahr genommen , oder ist das nur eine Erscheinung in meinem Umfeld ( Rheinland Pfalz )
Toni