Hallo,
ich muß einem Kunden Teile per Karton (170cm x 45cm x 45cm, Gewicht: 15kg) mit Seefracht nach Australien schicken und finde einfach keinen Anbieter, der dies realisieren kann.
Bin für jeden Tip und eure Hilfe sehr dankbar!!
Gruss
Michael
Hallo,
ich muß einem Kunden Teile per Karton (170cm x 45cm x 45cm, Gewicht: 15kg) mit Seefracht nach Australien schicken und finde einfach keinen Anbieter, der dies realisieren kann.
Bin für jeden Tip und eure Hilfe sehr dankbar!!
Gruss
Michael
Hi,
so ein bisschen muss man ja bezweifeln das du gesucht hast. So etwas bietet jede intern. Spedition an. Du kannst aber auch mal nach „NVOCC“ bei google gucken denn so heißt die Abkürzung für das Sammeln von kleinen Sendung für den Seetransport im Container.
By the way, bei den Abmessungen und Gewichten könnte es sein, dass eine Luftfracht noch billiger ist. Also lass dir von einer Spedition zwei Angebote geben.
Viele Grüsse
Me
Hi,
ich habe einige Speditionen angefragt und im Internet geschaut aber nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für Deine Hilfe, werde gleich mal bei Google schauen.
Gruss
Michael
moin,
das kannst du problemlos mit der post/dhl als SPERRGUT versenden - billiger geht nicht…
gruss
khs
Hallo Klaus,
laut meiner Info von DHL versenden sie keine Sperrgut-Pakete nach Australien.
Nur bis max. 120 x 60 x 60 könnten man per DHL versenden?
Gruss
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann deine Info von DHL nicht nachvollziehen.
In meinem Heft „Leistungen und Preise“ (erhältlich in jeder Postfiliale) sowie im Internet unter www.dhl.de ist Sperrgutversand international möglich, allerdings mit einem Aufschlag von 20 € (wie national auch).
Dass dieser Service für Australien nicht möglich ist, habe ich nirgends gelesen.
Alles rund um Post/DHL kannst du auch erfragen unter 01802/3333 (6 ct/min). Die verklickern einen genau, was geht. Sollte einer in der Filiale mal Mist bauen, dann sorgen die auch dafür, dass die einen Einlauf bekommen (schlechte/fehlerhafte Beratung, ect.)