Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier richtig…
Ich würde gerne Ende Juni/Anfang Juli drei oder vier Kartons mit hochwertigen Weingläsern von Österreich nach Italien versenden.
Wie stelle ich es am Besten an, daß die guten Stücke heil ankommen? Ich habe leider keine Ahnung, ob die „normale“ Post zerbrechliche Sachen zuverlässig transportiert (bezweifle ich auch eher) oder ob ich eher ein Unternehmen wie UPS beauftragen sollte?
Würde mich wirklich über jeden Tip freuen!
Danke
Frauke
Hi,
eigentlich ist es egal wem du deine Sendung anvertraust, die Kartons werden bei jedem gestapelt, geworfen und fallengelassen. Ein dicker fetter Aufkleber „Achtung Glas, zerbrechlich“ ist auch keine echte Hilfe denn manche Mitarbeiter nehmen so eine Warnung eher als Anreiz dafür mal zu schauen was passiert wenn…
Du solltest deine Entscheidung eher davon abhängig machen ob und wie du die Gläser verpacken kannst damit sie im schlimmsten Fall auch einen Sturz aushalten können. Mir ist so als hätte ich mal gelesen, dass früher Gläser in Kaffee (oder war es Salz) eingepackt wurden damit sie den Transport heil überstehen. Heute gibt es mit Sicherheit viele andere gute Füllmittel aber frag doch einfach mal in einem Laden wie die Ihre Gläser geliefert bekommen und ob sie nicht vielleicht eine leere Verpackung für dich übrig haben.
Viel Glück und viele Grüsse
Me
Die Gläser so gut verpacken, daß der Karton einen Sturz aus min. fünf Meter Höhe aushalten kann (Dies ist etwa die Höhe von oben aus dem LKW bis zum Boden).
Dann eine gute Transportversicherung.
Ich würde die Gläser vom Verkäufer versenden lassen, dann hat der das Risiko und die Arbeit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]