Kartusche - Hersteller gesucht

Hi,

In dieser Dusche: KLICK
gibt es einen Einhebelmischer: KLICK
der undicht geworden ist. Ohne Mischhebel sieht das Ding so aus: KLICK

Die ausgebaute Kartusche sieht so aus: KLICK, KLICK, KLICK und KLICK
und sitzt in der Dusche auf diesem Anschluss: KLICK

Ich kann nirgendwo den Namen oder das Logo eines Hersteller finden. Kennt Ihr es eventuell und könnt mir einen Tipp geben woher das Ding stammt? Inzwischen läuft da nämlich relativ viel Wasser unter dem Mischhebel raus, ich hoffe auf Erfolg durch einen Wechsel der Kartusche.

Moin
Ist heut zu Tage ein unding,aber leider ist es so mit den Herstellern…die tun sich immer schwer mit den "Betiteln"Ihrer Produkten…ich tippe auf Hasa,oder Ideal,mann kann auch die Kartusche öffnen,"der einsatz 8st nur zusammen geklemmt"da sitzen hinter den Keramikscheiben O-Ringe,die sind für die Undichtigkeit zuständig…vieleicht solltest du dir einen O-Ringset holen,und nur die O-Ringe tauschen,ist etwas Heikel,weil du auf die stellung der Keramikscheiben achten muss…wenn du diese Kartusche zusammenbaust…ansonsten bleibt die nr der Weg (mit der Kartusche) zum Sanitärfachhandel zu gehen…
gruss aus Hamburg…
lg Kurt

Hallo!
Erschlag mich bitte nicht, wenn es nicht stimmt, aber es scheint die Steuereinheit 75032 von Kludi zu sein. Sieh dir das mal an: http://www.ersatzteilfachmann.de/Kludi/Kludi-Ersatzt…
Hoffentlich bringts das.
MfG
airblue21

Ist schon sehr ähnlich, aber die Farbe täuscht meiner Meinung nach. Bei Deinem Beispiel hat der kleinere Abschnitt des blauen Zylinders zwischen dem Vierkant und dem großen blauen Zylinder einen größeren Durchmesser, aber eine geringere Höhe als meine Kartusche (falls Du weißt wie ich das meine).

Aber trotzdem Danke für Deine Mühe.

Hallo Thorsten!
Kein Firmenlogo, das rot/blaue Symbol und die Form des Bügelgriffs ließen mich auf Kludi tippen. Aber ich wollte dich ohnehin nochmals anschreiben. Ich habe mir noch andere Fabrikate angesehen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Fabrikat egal sein dürfte, die kaufen alle beim selben Hersteller, passen muss sie halt. Und noch eines, Grohe kannst Du ausschließen, der schreibt seinen Namen auf jede Armatur.
MfG
airblue21