Ich habe eine neue Kartusche für die oben genannte Mischbatterie und weiss nicht wie sie eingebaut wird. Vielleicht kann mir einer helfen.
Danke
Ich habe eine neue Kartusche für die oben genannte
Mischbatterie und weiss nicht wie sie eingebaut wird.
Vielleicht kann mir einer helfen.
Fähige Fachhandwerker gibt es hier ein paar.
Anfahrt wird nach Kilometer und Arbeitszeit nach Stoppuhr abgerechnet.
Puschalfestpres ggf. nach vorheriger Absprache.
Kein Problem.
Man sollte die mit der Armatur mitgelieferte Montageanleitung eben doch aufheben
Undankbar kann die Demontage des Handgriffs sein.
Dazu muss der kleine Stopfen (ggf. mit blau/rot-Markierung) herusgepropelt werden damit man an die Inbus-Schraube kommt, mit welcher der Griff fixiert ist. Vermutlich 1.5, 2 oder 2.5mm Inbus.
Das weitere Vorgehen „ergibt“ sich aus der Befestigungssituation, die ich jetzt im Detail nicht weiss.
Entweder (wahrscheinlich) ganz simpel mit 2 oder 3 Schrauben oder aber auch mit Sicherungsring und anderem „Klimbim“.
So viel mechanisches Geschick muss man einfach voraussetzen, wenn man das als Selbermacher auf die Reihe kriegen will.
Bitte unbedigt die genaue Einbaulage beachten.
Hallo!
Schau mal hier rein,ob das die Armatur ist und ob es Dir etwas nützt.
Wenn es die rechte Armatur ist,ohne Brause ist es doch besonders einfach.
Schwierig ist womöglich der Ring(Teil Nr. 2,Kartuschensicherungsmutter),der die Kartusche hält und runterdrückt,der scheint einen speziellen Schlüssel zu brauchen. Da sollten Kerben/Löcher sein,wo der Stiftschlüssel eingreift zum Drehen.
Da muss man suchen,was passt,Spitzzange etwa.
Es gibt alle Spezialwerkzeuge von Blanco zu kaufen,aber dann könntest Du auch neue Armatur kaufen oder den Blanco-Armaturenservice nutzen.
https://login.blanco-germany.com/inter/kt/HeilerPPMK…
Es gibt vom Hersteller Blanco einen Austauschservice zu einem Pauschalpreis von m.E. 70€ incl. MWSt und allen Ersatzteilen.
Armatur ausbauen und komplett einschicken,dauert aber etwas,und die Pauschale wäre auch fällig,wenn irreparabel !
mfG
duck313