Kasachstan (aktuell)

Was ist los in Kasachstan?

Ein beginnender Stellvertreterkrieg?
(denn das Gerede von den „Friedenstruppen“ ist ungefähr so durchschaubar wie das von den „terroristischen Banden“)

Oder geht es tatsächlich nur darum, dass die Kasachen ihren Diktator loswerden wollten?

Da spielen schrecklich viele Faktoren mit. Die für unsere eher westliche Welt ( aus einer geografisch egozentrierten Sicht) nicht korrekt in Gänze zu erschließen sind. Mag das eine oder vieles Andere sein. Die ehemalige UDSSR ist halt auch asiatisch. Aus Sicht der USA liegen Deutschland und
Europa tendenziell eher im
Osten.
LG
Amokoma1