Kaschmir

Hallo! ich möchte gerne wissen, wie es im Kaschmir-Erdbebengebiet aussieht. Wie ist jetzt das Wetter? Wieviel Menschen sind dort wegen Kälte und verschmutztem Wasser dort gestorben? Kriegen die Menschen noch Hilfe? Gibt es Baumaterial oder Winterzelte? Was wird im kommenden Winter sein? Sind es zuviele Menschen, daß man aufgibt zu helfen? Welche Organisationen könnten helfen? Gruß Erika

Der Beitrag steht schon seit einer Woche da. Du wirst auch in 2 Wochen noch keine Antworten kriegen, wenn du nicht nachweisen kannst, daß das Erdbeben vom Mossad verursacht worden ist. Keiner wird für die Erfrierenden und Hungernden hier Partei ergreifen, außer du kannst mit Links von Amnesty beweisen, daß es sich um Palästinenser handelt.

Gruß
dataf0x

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keiner wird für die Erfrierenden und Hungernden
hier Partei ergreifen, außer du kannst mit Links von Amnesty
beweisen, daß es sich um Palästinenser handelt.

Ich verstehe den ganzen Thread nicht?

Kaschmir? Da kommen doch die ganzen warmen Pullover her? Wie kann da jemand frieren?

:wink: Eencockniedo

Hi

Kaschmir? Da kommen doch die ganzen warmen Pullover her? Wie
kann da jemand frieren?

weil die Regierung den Strickern ihre Wollpullover wegnimmt um sie für devisen ins kalte Europa zu verticken. ist Kaschmir Naher Osten? Grenzgebiet Indien/Pakistan?
HH

Wieso gibst du dann keine Antwort? Sonst bist du ja auch so gut informiert.

Grüße
Dusan

Hallo,

Der Beitrag steht schon seit einer Woche da. Du wirst auch in
2 Wochen noch keine Antworten kriegen,

zumindest von mir gabs bisher keine Antwort, weil sich diese mit den Suchbegriffen von „Kaschmir“ und „aktuelle Situation“ u.ä. problemlos via google finden läßt.

Gruß,
Christian

Hi!

Kaschmir? Da kommen doch die ganzen warmen Pullover her? Wie
kann da jemand frieren?

Kaschmir - das ist die Gegend, wo Zehntausende von Menschen durch ein Erdbeben obdachlos geworden sind, medizinischer Hilfe bedürfen, Nahrung brauchen, ein Wiederaufbauprogramm dringend von Nöten ist.

Kaschmir - das ist ein Landesteil in Pakistan, einem Land, wo Medikamente aus Europa boykottiert werden, weil die aus Ländern kommen, die Meinungs- und Pressefreiheit höher gestellt haben als die Bestrafung der Mohammed-Karikaturisten

Kaschmir - das liegt im Norden von Pakistan und ist eine bettelarme Gegend, die dringenst finanzielle Unterstützung bräuchte, allerdings erachten pakistanische Goldschmiede es für wichtiger, Millionen an Dollars zu sammeln, um diese Summen als Kopfgeld für die Tötung dänischer Karikaturisten auszuloben (statt das gesammelte Geld an die Kaschmiris weiterzuleiten).

Das ist Kaschmir. Und Wolle gibt es da auch.

Grüße
Heinrich

Der Beitrag steht schon seit einer Woche da. Du wirst auch in
2 Wochen noch keine Antworten kriegen, wenn du nicht
nachweisen kannst, daß das Erdbeben vom Mossad verursacht
worden ist.

Oder vieleicht mal die Brettbeschreibung liest
(Und eventuell mal Google bemüht)
Gruß
Mie

Kaschmir - das ist ein Landesteil in Pakistan, einem Land, wo
Medikamente aus Europa boykottiert werden, weil die aus
Ländern kommen, die Meinungs- und Pressefreiheit höher
gestellt haben als die Bestrafung der Mohammed-Karikaturisten

Ich dachte immer, dass sich Indien und Pakistan wegen Kaschmir seit Jahren in den Haaren liegen und das Land untereinander aufgeteilt haben.

Da Kaschmir der „Nahe Osten“ ist frage ich jetzt was noch alles zum „Nahen Osten“ gehört.

Grüße Dusan

zumindest von mir gabs bisher keine Antwort, weil sich diese
mit den Suchbegriffen von „Kaschmir“ und „aktuelle Situation“
u.ä. problemlos via google finden läßt.

Der Nahost-Konflikt hingegen ward auf Google noch nie gesehen. . . LOL

Wieso gibst du dann keine Antwort? Sonst bist du ja auch so
gut informiert.

Über Kaschmir weiß ich nichts, noch interessiert es mich sonderlich. Ich bin in erster Linie darüber „informiert“ wo ich wohne. Es gibt ja schon genügend Leute hier, die meinen alles über eine Gegend zu wissen, die ein paar Tausend Kilometer von ihnen entfernt ist.

Gruß
dataf0x

zumindest von mir gabs bisher keine Antwort, weil sich diese
mit den Suchbegriffen von „Kaschmir“ und „aktuelle Situation“
u.ä. problemlos via google finden läßt.

Der Nahost-Konflikt hingegen ward auf Google noch nie gesehen.

Wenn Du mir irgendwas mitteilen möchtest, dann mach das doch einfach.

C.

Kaschmir - das ist ein Landesteil in Pakistan, einem Land, wo
Medikamente aus Europa boykottiert werden, weil die aus
Ländern kommen, die Meinungs- und Pressefreiheit höher
gestellt haben als die Bestrafung der Mohammed-Karikaturisten

Ich dachte immer, dass sich Indien und Pakistan wegen Kaschmir
seit Jahren in den Haaren liegen und das Land untereinander
aufgeteilt haben.

Da Kaschmir der „Nahe Osten“ ist frage ich jetzt was noch
alles zum „Nahen Osten“ gehört.

Kaschmir liegt nicht im Nahen Osten und die Frage war eigentlich auch in der Rubrik Politik schon falsch. Aus der Fragestellung ergibt sich also nicht, daß Kaschmir im Nahen Osten in unserem Sinne liegt.

Gruß,
Christian

Hi!

Da Kaschmir der „Nahe Osten“ ist frage ich jetzt was noch
alles zum „Nahen Osten“ gehört.

Ich habe jüngst durch einen der hiesigen Mods lernen dürfen, dass alles (ja, alles ) unter „Naher Osten“ fällt, wenn es auch nur einen gewissen Randbezug zum „Nahen Osten“ hat. Von daher echauffiere ich mich nicht mehr um irgendeine Zuordnung zu irgendeiner Forum-Überschrift. Wichtig ist, Bezüge herstellen zu können! :wink:

Grüße
Heinrich

Kaschmir ist nah
Hallo,

also ich habe mal auf der Landkarte nachgeschaut und es scheint mir doch, dass Kaschmir zum Nahen Osten gehört!

Ich kenne zwar die „offizielle“ Begründung nicht, warum welche Länder zum Nahen Osten gehören, aber rein pi mal Daumen scheinen es alle Länder zu sein, die im Osten von uns liegen und als zu nah gelegen empfunden werden.

Indonesien und Bangladesh würden sicher auch dazugehören, wenn da nicht das große Indien und im Fall von Indonesien noch einiges mehr dazwischen liegen würde :wink:.

Eencockniedo

Indien und Pakistan zählen zum Mittleren Osten, ebenso wie Bangladesh. Indonesien zählt zu Südostasien.

Dusan

Hi!

also ich habe mal auf der Landkarte nachgeschaut und es
scheint mir doch, dass Kaschmir zum Nahen Osten gehört!

Ich kenne zwar die „offizielle“ Begründung nicht, warum welche
Länder zum Nahen Osten gehören, aber rein pi mal Daumen
scheinen es alle Länder zu sein, die im Osten von uns liegen
und als zu nah gelegen empfunden werden.

Ich zitiere aus der Einleitungsseite von w-w-w, Brett „Naher Osten“:

„Dieses Brett dient der Entlastung des Auslandspolitik-Brettes und behandelt alle politischen Themen, die sich mit dem Bereich „Naher Osten“ befassen. Wir zählen zum Nahen Osten die folgenden Länder: Ägypten, Bahrain, Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina bzw. Palästinensische Autonomiegebiete, Saudi-Arabien, Syrien und Vereinigte Arabische Emirate.“

Geografisch gesehen ist Kaschmir sowohl Pakistan als auch Indien zuzuordnen, folglich aufgrund o.g. Festlegung kein Teil des „Nahen Ostens“. Letztlich ist das aber völlig egal, so lange du für Meldungen aus irgendeinem Land einen Bezug zum Nahen Osten herstellen kannst. Jedenfalls ist mir das so mal von einem hier zuständigen Mod so mitgeteilt worden, als ich in Zweifel gezogen hatte, ein bestimmter Thread hätte nicht in „Naher Osten“ gepostet werden dürfen, sondern in Auslandspolitik. Wenn du also fragst, ob die Einwohner der Osterinseln aufgefordert werden sollten, Schnitzarbeiten für palästinensische Flüchtlingslager zu spenden, dann darfst du das vermutlich ins Forum „Naher Osten“ packen (auch wenn die Osterinseln dem Nahen Osten diametral entgegen liegen).

Grüße
Heinrich

Indien und Pakistan zählen zum Mittleren Osten, ebenso wie
Bangladesh. Indonesien zählt zu Südostasien.

Jetzt gibt es schon 16 Postings zum Thema, ob und wie Kaschmir in den Nahen Osten gehört. Niemand hat bisher etwas zur eigentlichen Frage gesagt.

Gruß
dataf0x

Hi!

Jetzt gibt es schon 16 Postings zum Thema, ob und wie Kaschmir
in den Nahen Osten gehört. Niemand hat bisher etwas zur
eigentlichen Frage gesagt.

So lange nicht geklärt ist, ob die Frage im richtigen Brett gestellt worden ist, sag ich nix dazu! Gibt sonst nur Anpfiff vom Mod.

Fröhliche Grüße
Heinrich