Hi,
ich würde gerne meine ganzen Hörspielkassetten und später auch meine alten LPs auf den PC bringen und später als MP3 auf CD. Ich hatte mir zu diesem Zweck zusammen mit dem Programm Clean Plus SE 3.0 zusammen mit Phono PreAmp gekauft. Eigentlich dachte ich ja, das geht jetzt ganz einfach. Aber scheinbar nicht, oder ich bin einfach zu doof dazu. Also, ich habe den Verstärker an den PC angeschlossen, dann einen Kasettenrekorder daran angeschlossen und das Programm gestartet. Aber es tut sich nichts. Also, es kommt entweder gar nichts an im PC oder es klappt mit dem Aufnehmen nicht. Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und mir mal auf die Sprünge helfen kann. Wäre super.
Hi,
den Vorverstärker brauchst Du nur bei Plattenspielern, also das Kassettendeck direkt an line-in am PC anstöpseln und starten. Schon müsste was aus den Boxen kommen. Sonst mal die Lautstärkeeinstellungen im Windows prüfen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich im Programm mal nachsehen, ob ggf. verschiedene Signalquellen wählbar sind.
A.