Hallo
demnächst wird das neue Familienauto geliefert. Alle freuen sich drauf…allerdings mir persönlich ist mittlerweile ein riesiger Fehler aufgefallen. Wir haben uns entschieden einen kleinen Aufpreis zu zahlen und direkt vom Hersteller ein Radio einbauen zu lassen. Das Gerät spielt CD’s, MC karten und USB geräte ab…leider keine Kasetten.
Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit für mich meine gelibten alten Kasetten wärend der Autofahrt anzuhören? Ohne ein zusätzliches Radio mit ins Auto zu nehmen oder das Radio wieder raus zu reißen und gegen ein altes auszutauschen? Irgendwelche Zusatzadapter? Wenn es möglich ist über den Kasettenrekorder einen Ipod anzushcließen sollte es doch auch möglich sein ein kleines Kasettenfach an einen USB Port anzustecken? Gibt es da was?
Hallo,
ich sehe 2 Möglichkeiten:
-
Die Musik als MP3 speichern, und auf CD brennen
-
Einen FM-Transmitter kaufen, und vom Walkman zum Autoradio funken.
Gruß,
Woody
Hallo,
mal anderstherum gefragt: Warum digitalisierst Du Deine Kasetten nicht, und hörst sie dann als CD im Auto?
Hi!
Zusätzlich zu den anderen: Warum die Musik nicht auf USB-Stick oder SD-Karte speichern??? Soviele Kassetten kannst im Auto gar nicht transportieren, wie da raufpaßt …
Grüße,
Tomh, der vor 5 Jahren all seine Kassetten zur Entsorgung brachte …