mal was recht algemeines:
Ich lasse gerade ein Büro für (m)eine Werbeagentur umbauen. Der Vermieter möchte gerne eine Kasettendecke einbauen, aber ich habe Zweifel, ob das gut aussieht. Alle Kasettendecken, die ich kenne haben höchsten ein Achtziger-Jahre-Schulen-Flair. Aber der Hausherr möchte es halt gerne praktisch und günstig - auch im bezug auf Kabel-Verlegen oder Lampeneinbau.
Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es auch Kasettendecken, die gut (also nicht altmodisch) aussehen ?
Welche Alternativen würdet Ihr empfehlen ?
Und dann dasselbe noch für den Boden:
3. Welcher Bodenbelag ist empfehlenswert ? (Parkett ist wohl zu teuer )
eine Alternative zur Kasettendecke wären doch Deckenpaneele. Gibt es wunderbare Echtholzpaneele von Meister.
Fußboden muss nicht teuer sein! Fertigparkett Buch, Eiche mit 4mm Nutzschicht ca. 49,95/m². Oder Du nimmst Laminatboden, der ist in jedem Fall strapazierfähiger. Als Clic-Variante schon für 29,95/m² in EU-Norm W23 oder ein wenig teurer in W31.
Also nur Mut.
Lothar-J. Rosek
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt es auch Kasettendecken, die gut (also nicht
altmodisch) aussehen ?
Klar, ziemlich ausgefallen fand ich eine in einer alten Burg, die zum Hotel umgebaut wurde - die Kasettendecke war aus Corten-Stahl (Rostoberfläche), aber eine Maßanfertigung … und ich vermute auch mal, Du meinst Systemdecken, und nicht einzeln angefertigte Kasettendecken - aber auch da gibt es durchaus ausgefallene Lösungen, von Streckmetalldecken bis transluzenten, hinterleuchteten Spanndecken aus Kunststoff - alles `ne Preisfrage, aber andererseits geht´s auch darum, welchen Auftritt Du mit Deiner Agentur haben möchtest.
Welche Alternativen würdet Ihr empfehlen ?
Alternativen gibt´s natürlich auch zu hauf - von der abgehängten, weissen Gipskartondecke mit Ausschnitten für Leuchten (und Revisionsklappen) bis zur Lösung, alles sichtbar auf die Betondecke zu installieren und dann zu sagen, bei Deinem evtl. Auszug kann man immernoch etwas davorhängen (ist für den Vermieter kostenneutral) - wie schon gesagt, hängt davon ab, wie die Agenturräume wirken sollen.
Ich lasse gerade ein Büro für (m)eine Werbeagentur umbauen.
Warum lässt Du Dich eigentlich nicht individuell beraten (?) es hängt am Ende ja doch einiges davon ab, wie der Eindruck auf Deinen Kunden ist, wenn er die Räume betritt - Publikationen mache ich auch nicht selbst, da ist mir jeder Grafik - Designer um Welten voraus …