Kasko Schaden Abrechnung

ich hatte einen bei meinem Fahrzeug Kasko - Schaden, Parkhaus, ärgerlich genug aber niemand hats gemerkt, oder wollen !
nach Begutachtung des Schadens durch einen Sachverständigen belief sich die Schadens - Rep.
so auf ca. Eur. 3.800,00, Fahrerseite hintere Türe, der Seitenschweller usw., wie das eben so ist, da kommt eins auf das andere !
Wie man mir in der Werkstatt schon mitteilte und empfahl die vordere Türe wegen evtl. Farbunterschiede gleich mit zu lackieren, war ich natürlich schon mehr als geschockt !
Ich suchte mir also eine Fachwerkstatt, welche mir den Schaden erheblich preiswerter reparieren wollen. Ca. 1.600,00 Eur. Ich entschied mich also mit meiner Vers. DEVK, den Schaden fiktiv abzurechnen, also für mich wesentlich günstiger. Gesagt getan EUr. 2.500,00 kamen zur Abrechnung. Wie stellt sich nun meine Versicherung dagegen.
Die Reparatursumme ist ja viel geringer.
Meine SF -Klasse (29) welche sich ja sowieso ändert, habe ich ja auch so an der „Backe“

Und was möchtets Du jetzt von uns wissen? ramses90

Tja, man hat ja nicht alle Tage einen Unfall, da möchte man ja andere Meinungen & Vorschläge, darum schreibt man ja seine Probleme in diesem Forum.
Die Reparatursumme weicht ja immens von der Auszahlungssumme ab, oder hätte ich den Schaden gleich lieber aus eigener Tasche bezahlt ?!?
Somit hätte ich ja auch meine SF - Klasse gerettet. Oder andere Ratschläge dazu.
Wenn ich die „Sachlage“ falsch formuliere, dann BITTE ich Höflichst um Entschuldigung !

Ja und, will die Vers. nicht zahlen oder hat sie schon gezahlt und will die Differenzsumme zurück oder was?

Du mußt hier nicht schreiend um Entschuldigung bitten, es wäre nur hilfreich wenn Du so schreiben würdest, dass man daraus ersehen kann was Du wissen willst. ramses90

ja, sehr wohlwollend die Meinungen dazu,
„Geschreit“ habe ich nicht, nur um wesentliche Hilfe gebeten !

aber mal im Ernst zum eigentlichen Thema, ja, die Versicherung hat schon gezahlt, möchte also nicht die Differenzsummer zurück.
Kann die Versicherung dieses verlangen ?

NELE

Nein, kann sie nicht, würde ich ihr auch nicht auf die Nase binden. Schon deshalb nicht weil dadurch irgendwann die Vericherungszahlungen gedrückt werden könnten, wenn eine bestimmte Anzahl der Kunden auch soviel günstiger den Schaden abwickeln kann wie Du.
Lies da mal zum schreien im Internet:
http://www.beyars.com/de_grossbuchstaben-schreien.html
ramses90