Kaskoschaden Windschutzscheibe

Hallo,
gehören bei einem nötigen Austausch der Windschutzscheibe (ist ja in aller Regel schon durch die Teilkasko gedeckt) auch die Kosten für neue Maut- oder Feinstaubplaketten (die ja so angebracht sein müssen, daß man sie nicht ablösen kann ohne sie zu zerstören) zum Schaden, der zu ersetzen ist?
Bei genug Ländern kommen da ja womöglich nochmal Kosten zusammen, die so hoch sind wie der Preis einer guten gebrauchten Scheibe vom Schrottplatz.

Cu Rene

Hallo,

da hier „Glasbruch“ in der Teilkasko versichert ist, zählen die Plaketten nicht dazu.
Evtl. als Kulanz mal beantragen bei der Vers.!

VG René

Danke,

„Glasbruch“

Sind die Anführungszeichen deshalb, weil Verbundglas nicht wirklich brechen kann?

Evtl. als Kulanz mal beantragen bei der Vers.!

Die Frage ist mir wegen eines, inzwischen gelöschten, Beitrags im Verkehrsrechtsbrett gekommen, bei der die nächstgelegene Markenwerkstatt in einer Umweltzone lag und die Fahrt dorthin ohne Plakette (es gibt Leute, die sowas normalerweise nie brauchen) „natürlich“ sofort geahndet wurde.

Cu Rene

Hallo,

„Glasbruch“

Sind die Anführungszeichen deshalb, weil Verbundglas nicht
wirklich brechen kann?

Nein, war nur der Verdeutlichung des Glasbruches. Verbundglas ist auch mit abgesichert!

Die Frage ist mir wegen eines, inzwischen gelöschten, Beitrags
im Verkehrsrechtsbrett gekommen, bei der die nächstgelegene
Markenwerkstatt in einer Umweltzone lag und die Fahrt dorthin
ohne Plakette (es gibt Leute, die sowas normalerweise nie
brauchen) „natürlich“ sofort geahndet wurde.

Wäre aber sicher klärbar.
Allerdings haben die Behörden seit einigen Jahren ne Meise und kassieren alles ab, was machbar ist.
Einspruch wird meist abgelehnt und so hat man nur den Klageweg!
(mir selbst 2mal 2010 passiert, 2mal gewonnen)

Weiss nicht, ob dies Systhem hat…

VG René

ja in aller Regel schon durch die Teilkasko gedeckt) auch die
Kosten für neue Maut- oder Feinstaubplaketten (die ja so
angebracht sein müssen, daß man sie nicht ablösen kann ohne
sie zu zerstören) zum Schaden, der zu ersetzen ist?

Mir wurde das erstattet, ich kann aber nicht sagen, ob das Großzügigkeit meiner Versicherung war, oder ob das alle so behandeln.