Kaskoschaden

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin beim Parken gegen einen Findling gefahren ,den ich nicht gesehen habe. Ich bin Vollkasko versichert und habe den Schaden bei meiner Versicherung gemeldet.
Man sagte mir ich solle eine Kostenvoranschlag einreichen. Aufgrund dessen war ich in einer Fachwerkstatt, die einen Schaden in Höhe von ca.2900 Euro feststellten. Der Kostenvoranschlag wurde sogleich an die Versicherung geschickt. 1 Tag später bekam ich einem Anruf,das ein Sachverständiger der Versicherung das Auto begutachten möchte, was er auch am nächsten Tag tat.
Nun bekam ich eine Kalkulation des Sachverständigen das der Schaden nur eine Höhe von ca.950 Euro habe.
Wie sieht es da rechtlich aus. Wollte den Schaden vielleicht sogar selber reparieren.
Nach welchem Gutachten kann ich gehen. Muss ich einer derartige Minderung des Schadens hinnehmen?

Danke für ihre Antworten

Hallo, tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen!

Tut mir leid,ich bin kein Experte für so etwas, es wundert mich auch sehr warum solche frage bei mir auftaucht obwohl ich keine angaben gemacht habe was mein wisswen o. können betrift.