Kasperletheater für elfjährige Mädels

Hallo zusammen,

am Samstag ist es mal wieder soweit: die Geburtstagsparty meiner ältesten Tochter steigt. Und wie immer bestehen alle auf der Vorführung eines Kasperletheaters. Leider sind mir inzwischen alle Ideen ausgegangen.

Kann mir von Euch jemand eine Handlung empfehlen, die für Elfjährige taugt? Ich wäre ja soooo dankbar!!!

Herzliche Grüsse,
Martin.

Hiho,

also ich die Überschrift las, wollte ich sofort schreiben „Laß es“ - aber da Du schreibst:

Und wie immer bestehen alle
auf der Vorführung eines Kasperletheaters.

Gehe ich davon aus, daß die Mädels selber es wollen. Beachtlich, das zeugt von der Qualität Deines Kasperlespiels. *g*

Gut, das muß gerettet werden. Hier ein paar Teenie-taugliche Vorschläge.

- Erste Liebe
Kasperl verliebt sich in Gretel, oder, viel lustiger, Gretel ins Krokodil. Oder die Großmutter in den Schutzmann. Natürlich gibt’s dann Eifersuchts-Dramen, Zettelchen von besten Freundinnen (Willst Du mit mir gehen) und so was mehr.

Und mein persönlicher Favorit:

- Casting Show
Kasperle, der Schutzmann und Gretel sind die Jury bei „KSDS“: Kasper sucht den Superstar. Alle anderen Figuren singen vor. Die drei geben fiese Kommentare ab. Das Ganze mit Casting, Recall und Entscheidungsshow. Ich schätze, die Mädels werden sich kringeln vor Lachen.

Hoffe, es gefällt.

Liebe Grüße,
Nike

Hoi Nike,

merci für die vielen Gedanken, die Du Dir zur Rettung unseres geburtstäglichen Kasperlespiels gemacht hast.

Da wir keinen Fernseher haben, werde ich zumindest bei unserer Tochter mit dem Superstar nicht punkten können. Allerdings könnte ich mir duchaus vorstellen, das sich die Grossmutter den in Oberwachtmeister … oder vielleicht der Seppel in die Prinzessin.

Herzlicher Gruss aus schneebedeckter Innerschweiz,
Martin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

- Erste Liebe
- Casting Show

*LOOOOL*

Und da glaubte ich immer, ich wäre ein kreativer Mensch … Schappo nebst *.

Gruß Eillicht zu Vensre

Oha,

Und da glaubte ich immer, ich wäre ein kreativer Mensch …
Schappo nebst *.

Dankeschön, Gnädigster. Aus Deinem berufenen Munde ein höchst feines Lob. Sieh mich erröten. :smile:

Herzlichst, Nike