Kasperletheater für Zehnjährige

Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach Geschichten für eine Kasperletheateraufführung, die ich morgen vor zehnjährigen Mädels aufführen soll. Und ich habe ein absolutes Kreativitätsloch. Ein tiefes!!

Kennt Ihr Quellen, wo ich welche finde? Oder habt Ihr selber welche erfunden?
Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

En Gruess,
Matti.

Tri tra trallala

wie wäre es denn mit einer kleinen Geschichte über Handys. Zwei Puppen verplempern ihr ganzen Taschengeld für SMS´s und Handytelefonate, so dass das Taschengeld am Ende der Woche/Monat noch nicht einmal mehr für Süssigkeiten und Kino langt. Alles reden der Eltern nützt nichts denn wer cool sein will braucht immer das neuste Handy mit allem Schnickschnack. Der Kasper findet heraus, dass es ja viel schöner ist sich nach der Schule zu verabreden und richtig mit einander zu spielen als andauernd nur übers Handy zu quatschen und schon hast du ein kleines Happy End.

OK, alles ein bisschen unausgegoren aber für einmal kurz nachgedacht finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Ein paar Handy solltest du dir natürlich schon besorgen, sehe sonst blöd aus wenn die Puppen mit leeren Händen dastehen :wink:

lG
Me

hallo martin

geh mal auf diesen link:

http://www.t0.or.at/%7Elyrikmaschine/KINDER/KASPERL/…

villeicht ist das ja was für dich…

gruß richard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matti!

Kennt Ihr Quellen, wo ich welche finde? Oder habt Ihr selber
welche erfunden?

Da ich nicht weiß wo du wohnst, weiß ich auch icht in wie weit Dir mein Tipp hilft.
Als im Oktober letztes Jahres vor demselben Problem stand, ging ich in die Bücherei. Und nach kurzem Fragen würde ich mit Kasperle-Theater-Stücke regelrecht überschüttert.
An Deine Stelle, würde ich zu der nächstgelegene Bücherei und würde mir Bücher ausleihen. Wenn es bei Euch keine in der Nähe gibt, dann evtl in einer Buchhandlung eins kaufen…

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Gerne! Ich hoffe nur ich habe Dir damit ein bißchen weiter geholfen!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

hallo Richard!

Vielen herzlichen dank für diesen Link!’
Ich habe ihn sofort unter „Favoriten“ gespeichert!
Dafür ein Sternchen für Dich.

Schöne Grüße aus Nürnberg!
helena

Cool,

vielen Dank für Eure Ideen, da habt Ihr einem einfallslosen Papa nochmal geradeso aus der Patsche geholfen:wink:

Matti.