Hallo,
meine Freundin hat ein Problem mit Kaspersky auf ihrem Computer.
Kaspersky ladet nämlich keine Updates mehr. Er probiert sämtliche Anfragen an verschiedenen Updateservern,aber bekommt dann keine Antwort und wechselt dann wieder. Dies macht er so oft,bis er aufgibt und am Ende steht: Verbindung wurde abgebrochen
Das Problem hierbei ist,ich bekomme keinen ordentlichen Bericht. Letztes Mal stand dort: unbekannter Benutzer oder falsches Passwort. Der Grund war ein Fehler in der Authentifizierung. Das hab ich aber behoben.Dieses mal jedoch, steht da nichts, nur Verbindung wurde abgebrochen.
Ich habe nach der Authentifizierung geschaut, alle Optionen in Updates (sind ja nicht viele) und unter Proxyserver untersucht,aber nichts komisches gefunden.
Habt ihr noch einen Tipp,wo ich mal noch nachschauen könnte?
Sonst gehe ich einfach davon aus,dass irgendwas aufm Rechner ist,dass den Virenscanner am Updaten hindert bzw. die Verbindung immer kappt. Aber bevor ich den Rechner neu mache,wollte ich mal nachfragen ob jemand anderes noch ne Idee hat.
Bedanke mich für jede Anregung
mfg