Hallo ihr Lieben
Ich habe die Testversion von Kaspersky 6.0.0.303 auf meinem Rechner installiert.
Das Problem ist nur das beim Systemstart Kaspersky ca30-40 Sekunden braucht bis er startet.erst nach dem Start kann ich ins Internet starten.
Weiss jemand wie der KAV schneller in die Gänge kommt beim Start.
Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter
WIN XP
ATHLON
1000 MB ARBEITSSPEICHER
Hallo Zitronenfalter
Das Problem ist nur das beim Systemstart Kaspersky ca30-40
Sekunden braucht bis er startet.erst nach dem Start kann ich
ins Internet starten.
Das dürfte der Normalzustand sein. Bist du dir aber im klaren, das du das Dings überhaupt nicht brauchst? Zu was auch, Malware fliegt im Internet nicht herum wie die Fliegen im Stadtpark und ein gut gepflegtes XP (SP2, sowie alle Fixes, Patches und Updates) ist kaum angreifbar. Die größte Schwachstelle des Systems befindet sich ca 50 cm vor dem Bildschirm. Wenn diese auf alles klickt, was bei 3 nicht vom Desktop verschwunden ist, kann keine Software etwas tun. Da hilft nur noch die Amputation des rechten Zeigefingers.
Ein Scanner ist nur einer von mehreren Indikatoren dafür, ob dein System schon kompromittiert ist oder nicht. Im Prinzip reicht ein ClamWin, der Downloads und Mailanhänge überprüft und eine Konfiguration des Systems nach http://www.ntsvcfg.de/
In einem kompromittierten System ist keine einzige Datei mehr vertrauenswürdig und jeder Versuch der Entfernung einer Malware ist mit nicht mehr kalkulierbaren Risiken verbunden. Es gibt genügend Schadsoftware, die wenn einmal ausgeführt, selbst Scanner so konfiguriert, das dieser der Malware die höchste Sicherheit garantiert. Das ist kein Witz, es gibt tausende Beispiele dafür. Einfach mal nach Tr/Bagle googeln. Eine Garantie bietet dir nur die Neuinstallation des Systems und darauf solltest du vorbereitet sein.
der hinterwäldler
–
Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung
und benutzen PFWs, Scanner und Removertools.
Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.
Hallo Hinterwäldler
Also ich kann mich nicht beklagen und bin super zufrieden mit dem Virenfinder.
Der Computer läuft sauber bis auf das von mir geschriebenen Problem oben.
Freundliche Grüsse vom Zitronenfalter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]