Kaspersky Aktivierungscode funktioniert nicht

Hallo zusammen,

da der Lizenzschlüssel unseres Antivirus-Programms in 27 Tagen abläuft, habe ich heute die neue Version von Kaspersky Internet Security 2012 gekauft. Ich habe dann das Programm installiert und wollte den neuen Aktivierungscode, den ich per Mail bekommen habe, eingeben. Nur leider funktioniert das nicht, jedes Mal heißt es, dass der Code nicht passt bzw. dass der Code nicht als Reserveschlüssel verwendet werden kann.

Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert? Kann es sein, dass das Programm den Code erst annimmt, wenn die Lizenz nur noch wenige Tage gültig ist?
Ich habe schon gelesen, dass es daran liegen kann, dass man vorher das Kaspersky Anti-Virus-Programm hatte, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies bei uns nicht der Fall ist. Wir hatten auch schon vorher „Internet Security“!

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Sara

Moin Moin,

es gibt eine einfache aber wirksame Reihenfolge:

etwas altes Deinstallieren - PC neu starten - etwas neues installieren - PC neu starten

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!
Zum deinstallieren gibts bei Kaspersky auch ein Entfernungstool, das bekommst du hier: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902
Viel Erfolg!
Gruß Frank

Guten Tag,

Vielen Dank! Das heißt, dass ich dann aber schon das richtige installiert habe, um die Lizenz zu verlängern, oder? Hat nämlich 55€ gekostet und das wäre ja sehr ärgerlich…
Es gibt allerdings noch ein Problem: Es handelt sich um den PC meiner Eltern, da ich nun aber erst in 6 Wochen wieder nach Hause fahre, kann ich mich im Moment gar nicht darum kümmern (meine Eltern wären damit sehr überfordert :wink: ) . Da die Lizenz aber schon in 26 Tagen abläuft, wäre meine Frage, ob der Aktivierungscode in 6 Wochen überhaupt noch funktioniert?

Liebe Grüße
Sara

Hallo Sara!
Entfernung ist heutzutage überbrückbar, dazu benötigst du und deine Eltern das Programm TeamViewer, einfach runterladen und starten, deine Eltern sagen dir am Telefon ihre Zugangsdaten und du gibst sie in das vorgegebene Feld ein und dann kannst du bei ihnen am Bildschirm arbeiten. TeamViewer gibts hier: http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html
Gruß Frank

das ist ja super, danke! Werd ich in den nächsten Tagen gleich ausprobieren :smile: