Kaspersky blockt Opera und Firefox

Moin zusammen,

auf meinem Notebook (Siemens Esprimo mobile mit Vista business)
habe ich Kaspersky Internet Security 7.0 installiert.
Opera und Firefox funktionierten tadellos. Seit ein paar Tagen
werden beide Browser blockiert, wenn KIS aktiv ist. Deaktiviere
ich KIS, komme ich auch ins Netz.

Habe KIS schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

Weiter habe ich versucht, KIS über Einstellungen --> Bedrohungen und
Ausnahmen zu erklären, dass Opera und Mozilla vertrauenswürdig sind -
auch kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfe

Gruß
Rolf

Hat jemand eine Idee?

Wie wärs mit KIS komplett deinstallieren und etwas anderes benutzen? Windows Firewall und Avast/Avira reichen genauso.

Hi,

Wie wärs mit KIS komplett deinstallieren und etwas anderes
benutzen? Windows Firewall und Avast/Avira reichen genauso.

danke für den Tipp, bin jetzt bei AVG Anti Virus Free
hängengeblieben.

Hätte ja ganz gern das Prob mit Kaspersky gelöst.
Habe jede Einstellung bei Kaspersky mit einem
funktionierenden Rechner verglichen - alles identisch,
trotzdem komme ich zwar auf den Router, aber nicht ins Netz.

Gruß
Rolf

Gruß
Rolf

Moien

Hätte ja ganz gern das Prob mit Kaspersky gelöst.
Habe jede Einstellung bei Kaspersky mit einem
funktionierenden Rechner verglichen - alles identisch,

Vergleich mal die Einstellungen von Opera und Firefox. Solche Internet Tools benutzen gerne Proxies um Sicherheit vorzutäuschen. Opera und Firefox müssen aber auch darüber informiert sein …

cu

Bei Kaspersky Anti-Hacker Option Firefox.exe erlauben. Sollte bei Opera auch so sein.

mfg

Danke
Moin,

Danke für Deinen Tipp, ich habe den Sevice von Kaspersky bemüht
und konnte es damit lösen. Es wurden verschiedene Einstellungen
verändert, jetzt klappt es wieder.

Für den Interessierten nachfolgend die Anweisungen von Kaspersky.

Gruß
Rolf

Zitat:

  1. Offnen Sie Kaspersky Internet Security 7.0

  2. Klicken Sie auf „Einstellungen --> Service --> Wiederherstellen“.

  3. Entfernen Sie bitte alle Haken, au?er bei „Firewall“. Setzen Sie bitte zusatzlich einen Haken bei „Regeln fur Anwendungen“ und bei „Regeln fur Pakete“.

  4. Klicken Sie auf „Weiter“ und fuhren Sie die weiteren Schritte durch, die Ihnen angezeigt werden.

  5. Klicken Sie zum Schluss auf „Ubernehmen“

Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

  1. Öffnen Sie Kaspersky Internet Security 7.0

  2. Klicken Sie auf der rechten Seite auf „Einstellungen --> Firewall --> Einstellungen“

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte „Zonen“ und andern Sie den Status Ihres lokalen Netzwerkes durch klicken auf „Andern“ zu „Vertrauenswurdig“.

Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

  1. Offnen Sie Ihr Kaspersky-Programm

  2. Klicken Sie auf „Einstellungen --> Kontrolle des Datenverkehrs --> Port-Einstellungen“

  3. Entfernen Sie hier den Haken bei Port 80 und 443

  4. Bestatigen Sie diese Eingabe mit OK

Die Dateien die Sie dann herunterladen werden dann trotzdem von der Komponente ‚‚Datei Anti-Virus‘‘ gescannt.

Zitat Ende

Moin,

Wie wärs mit KIS komplett deinstallieren und etwas anderes
benutzen? Windows Firewall und Avast/Avira reichen genauso.

Ungern, hab ja für Kaspersky gelöhnt, dann sollte es
auch funktionieren.

Trotzdem danke.

Gruß
Rolf

Moin

Bei Kaspersky Anti-Hacker Option Firefox.exe erlauben. Sollte
bei Opera auch so sein.

mfg

Danke, ja, das war es wohl. Jetzt klappt es wieder.

Gruß
Rolf